Sonntag, 6. November 2016

3:2 Auswärtserfolg in Unterfrauenhaid

Nach dem Spiel von der Vorwoche hatte unsere Mannschaft Wiedergutmachungsbedarf und sie zeigte sich gegen den Tabellenzweiten von Beginn weg bereit, diesem Anspruch gerecht zu werden. Es wurde ein kampfbetontes Spiel, bei dem beide Teams auch ihre Chancen vorfanden. Der Führungstreffer sollte dann unserer Mannschaft gelingen: Eine Flanke von Andreas Imre verwertete René Magyar mit sehenswertem Kopfball zum 0:1 (30.).

Die Hausherren versuchten rasch zum Ausgleich zu kommen, fanden in der 40. Minute auch eine gute Chance vor, die aber von unserer Abwehr vereitelt werden konnte. Nur wenig später gelang es unserer Mannschaft kurz vor der Pause aber ein weiteres zuzuschlagen: Der gegnerische Keeper konnte einen tollen Freistoß von Andreas Imre zwar parieren, den abprallenden Ball versenkte Philipp Weber aber zum 0:2 (44.)

Das war natürlich eine sehr gute Ausgangsposition für die zweite Spielhälfte und unserer Mannschaft war auch anzumerken, dass das Selbstvertrauen gestärkt war. Nach einem sehr feinen Lochpass war in der 51. Minute Vajk Versegi  durch, der alleine auf den Tormann zulaufen konnte und diesem im Abschluss keine Chance ließ: Dieses – nach Wiederbeginn frühe - 0:3, sollte die Vorentscheidung in dieser Begegnung sein. Zwar kamen die Gäste durch zwei Treffer nach Eckbällen noch auf 2:3 heran und gestalteten das Spiel so bis zum Schlusspfiff noch spannend.

Das sollte aber nichts mehr daran ändern, dass unsere Mannschaft als Sieger vom Platz ging. Unsere Elf wurde so, für ein sehr beherztes Auftreten, viel Spielkontrolle, hohe Zweikampfbereitschaft und dem Willen zum Sieg belohnt. – Bravo!

So positiv die Kampfmannschaft überraschen konnte, so negativ war leider diesmal das Abschneiden der Reserve, die mit 10:1 (6:0) unterging. Den Ehrentreffer erzielte Thomas Magedler aus einem Elfmeter.

Aufstellung:
Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Márk Steiner, Christoph Alten; René Magyar, Andreas Imre, Sebastian Mörkl, Christopher Steiner; Vajk Versegi, Daniel Gilschwert

Beitrag: Johannes Weber, Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen