Mittwoch, 10. August 2016

2:2 Heimremis gegen Hirm zum Meisterschaftsauftakt

Bei mildem, leicht windigem Wetter fand unsere Mannschaft in den ersten 15 Minuten etwas besser ins Spiel. In der 9. Min. musste aber unser Torhüter vor dem aus abseitsverdächtiger Position alleine auf das Tor ziehenden Angreifer im Duell die erste haarige Spielsituation klären.

Nach dieser Phase entwickelte sich das Spiel mehr in Richtung einer Feldüberlegenheit der Gäste. Im Zuge dessen war Alex Marton ein weiteres Mal gefordert, als er nach einem Freistoß einen Kopfball auf der Linie abwehren musste.

Eine Zusammenfassung der torlosen ersten Spielhälfte konstatiert also ein Chancenplus zugunsten der Gäste, während aus der eigenen Offensivarbeit kaum etwas Namhaftes zu berichten ist.

Das nahm man sich offenbar zu Wiederbeginn zu Herzen und startete mit deutlich mehr Willen zur Offensive in die zweite Halbzeit ohne jedoch zwingende Torchance zu erarbeiten.

In der 65. Spielminute waren es dann die Gäste, die der Torlosigkeit ein Ende setzten. Ein Gästespieler konnte auf der rechten Angriffsseite nicht am Flanken gehindert werden und die Hereingabe von unserem Keeper nicht fixiert werden, so dass sich der goldrichtig stehende Angriffspartner im Zweikampf mit Alex Marton durchsetzen konnte und den Ball zum 0:1 über die Linie drückte.

Viele Zuseher meinten nach diesem Treffer, dass dies schon die Vorentscheidung in dieser Partie gewesen sein könnte. Das stärkere Engagement von Manuel Weber und Vajk Versegi in der Offensive brachte aber jetzt mehr Leben in die Begegnung. Daraus resultierte ein Strafraumfoul an dem durchbrechenden Manuel Weber. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Vajk Versegi sicher zum Ausgleich (82.).

Von diesem Treffer aufgeweckt, setzte unsere Elf nach: Eine perfekte Freistoßflanke von Manuel Weber konnte Daniel Gilschwert per Kopf in der rechten Torecke unterbringen und so für die 2:1-Führung sorgen.

Aber das sollte noch nicht alles in diesem Spiel gewesen sein. In der Schlussminute der regulären Spielzeit „vergisst“ unsere Mannschaft völlig auf einen Gegenspieler, der den zugespielten Ball völlig unbedrängt zum Ausgleich verwerten kann.

Wegen der aus einem Zusammenstoße zwischen einem Gästespieler und Alex Marton Spielunterbrechung, gab es dann noch 6 Minuten Nachspielzeit, welche aber von beiden Teams nicbht mehr für einen weiteren Torerfolg genutzt werden konnte.

Im Resümee war es ein Unentschieden, welches durch die Art der erhaltenen Tore ärgerlich war, auf Grund der Ausgeglichenheit der Kontrahenten über die gesamte Spieldauer aber ein „passendes“ Endergebnis war.

Die Reserve konnte als Titelverteidiger mit einem 3:1 (2:1) mit einem vollen Erfolg in die neue Saison starten. Die Torschützen waren Christoph Alten (2) und Stefan Jestl.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Philipp Weber, Manuel Weber, Christoph Mihalkovitsch (68. Sebastian Mörkl); René Magyar (76. Christoph Alten), Johannes Weber; Andreas Imre, Christopher Steiner; Vajk Versegi, Daniel Gilschwert

Beitrag: Klaus Weber & Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen