Freitag, 11. September 2015

0:3 Heimniederlage gegen Mannersdorf

Die erste Spielhälfte bot den ZuseherInnen ein recht flottes Fußballmatch. Die erste wirklich große Gelegenheit hatte unsere Elf, als Christopher Steiner, nach toller Vorarbeit von Zsolt Steiner, den Ball über Tormann und Tor hob (5.). Nur wenig später kam derselbe Spieler nach tollem, langem Zuspiel seines Bruders Márk, gegen den herauslaufenden Gästekeeper knapp zu spät (9.). In Minute 12. mussten dann Philipp Weber und Alex Marton alles aufbieten um den durchgebrochenen Stürmer der Gäste am erfolgreichen Abschluss zu hindern. In der Folge hatte dann unserer Mannschaft noch drei Gelegenheiten, die ebenfalls ohne zählbaren Erfolg blieben. Aber auch die Gäste konnten in der 42. Minute nochmal brandgefährlich werden, der Angreifer konnte aber so geblockt werden, dass der Schuss über das Tor abgelenkt wurde (42.). Insgesamt hatte unsere Elf in der ersten Hälfte sowohl mehr Spielanteile als auch die besseren Chancen, am Halbzeitstand von 0:0 änderte das aber nichts.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste gleich eine tolle Gelegenheit, Alex Marton konnte sich aber im 1:1 gegen den heranbrausenden Stürmer durchsetzen (47.). Kurz danach agierte unser Tormann leider nicht so souverän, als er sich von einem Schuss von der Strafraumecke überraschen ließ, und den Ball zum 0:1 passieren lassen musste (49.). Nachdem in der 59.Spielminute Stefan Toth noch den Ausgleich vor den Beinen hatte, fiel in der 67. Minute die Vorentscheidung: Ein Störversuch von Zsolt Steiner geriet zu einer perfekten „Lochpass“ für den Gegner, der Angreifer gelangte sofort hinter die gesamte Abwehr und ließ im Abschluss auch unserem Tormann keine Chance – 0:2. Damit war die Kampfkraft und Moral unserer Mannschaft gebrochen. Die Gäste kamen in der 78. Minute nach einem tollen Angriff sogar zum 0:3 und hatten bis zum Schlusspfiff auch noch Gelegenheiten auf weitere Treffer. Auf Grund dieser zweiten Spielhälfte gingen die Gäste letztlich auch als verdiente Sieger vom Platz.

Ein Spiel das an diesem Abend alle recht ratlos zurückließ. Nur 5 Tore aus den ersten 7 Runden und ein Platz im letzten Tabellenviertel sind trotz der nicht allzu hoch geschraubten Saisonerwartungen, doch ein für alle recht enttäuschender Zwischenstand.

Die Reserve setzte sich mit 6:2 (4:1) durch. Torschützen waren Lukas Unger (3), Stefan Toth (2) und Stefan Jestl.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch (55. Stefan Toth), Christopher Budischek, Philipp Weber, Christoph Alten; Manuel Imre, Simon Weber (HZ Stefan Jestl), Zsolt Steiner; Márk Steiner, Christopher Steiner; Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen