Sonntag, 23. August 2015

Torloses Remis in Piringsdorf

Bei perfektem Fußballwetter nahm die Begegnung sofort gut Fahrt auf und wurde von beiden Mannschaften sehr engagiert, laufbereit und offensivorientiert geführt wurde. In der 6. Minute scheiterte Daniel Gilschwert nach guter Vorarbeit von Zsolt Steiner und Manuel Imre am Heimgoalie. Die Heimischen kamen nach einem Fehler im Spielaufbau zu ersten großen Chance, die aber ebenfalls nicht verwertet werden konnte (15.). Gleich im Gegenzug war unser Elf wieder d’ran, Daniel Gilschwert konnte das Zuspiel von Manuel Imre jedoch abermals nicht zum Torerfolg vollenden (16.). Die deutlichste Möglichkeit der ersten Spielhälfte fanden die Gastgeber vor, der Stürmer setzte den Schuss aber unbedrängt vom 11er neben das Tor (19.). Trotz gefälligen Spiels beider Mannschaften, blieb die Begegnung bis zur Pause ohne Tore.

Nach Wiederbeginn war es mit dem Schwung der ersten Halbzeit leider fast schlagartig vorbei. Von Dynamik war auf beiden Seiten nicht mehr viel zu sehen und das Spiel wurde zusehends statischer. Schlüssiger Weise ergab sich daraus auch, dass planvolle, flüssige Angriffsaktionen kaum mehr vorzufinden waren und die Tormöglichkeiten schnell aufgezählt sind. Für unser Team kam Daniel Gilschwert nach einer Ecke zu einem Kopfball, der aber abgeblockt wurde (77.). Die Gastgeber kamen in der 88. Minute zu einer Kontermöglichkeit, die Hereingabe von der Flanke ging aber nicht nur an allen Akteuren, sondern auch am Tor vorbei.

Positiv kann aus dieser Begegnung mitgenommen werden, dass man auswärts wieder einen Punkt mitnehmen konnte. Weniger erfreulich ist, dass es die Mannschaft nicht geschafft hat, die laufstarke Darbietung aus der ersten Spielhälfte über die Halbzeitpause auszudehnen. Insgesamt entsprach die Punkteteilung genau dem Kräfteverhältnis der Kontrahenten an diesem Tag.

Die Reserve war wieder erfolgreich und siegte mit 3:1 (2:1). Die Torschützen unserer Mannschaft waren Simon Weber, Johannes Weber und Johannes Stampf.

Aufstellung:
Alex Marton; Márk Steiner, Christopher Budischek, Philipp Weber, Florian Alten; Christoph Alten (87. Simon Weber), Sebastian Mörkl (54. Johannes Weber); Christopher Steiner, Zsolt Steiner, Daniel Gilschwert, Manuel Imre

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen