Sonntag, 5. April 2015

Erster Sieg im Frühjahr – 2:0 gegen Dörfl

Schon in der 6. Spielminute setzte der zuletzt deutlich unter seinen Möglichkeiten gebliebene Christopher Steiner seine erste Duftmarke in dieser Begegnung: Nach entschlossener Balleroberung und einem blitzschnellen Antritt in den Strafraum setzte er seinen guten Schuss ins Außennetz. Wenig später startete er auf der Außenbahn einen unwiderstehlichen Sturmlauf, ließ an der Strafraumgrenze noch einen Verteidiger stehen und musste seine tollen Schuss zum Abschluss der Aktion nur knapp am Kreuzeck vorbeistreifen sehen (12.). In der 15. Minute fand dann Philipp Weber die dritte Tormöglichkeit vor, konnte aber auch nicht verwerten.

Erst in der 25. Spielminute wurden die Gäste erstmals vor unserem Tor erwähnenswert vorstellig, der abschließende Schuss fiel letztlich aber viel zu harmlos aus. In der 36. Minute hatten sie aber eine richtig dicke Möglichkeit zu verzeichnen: Der Torschuss wurde von Alex Marton gerade noch an die Latte abgelenkt und sprang vor der Torlinie wieder ins Spielfeld. Dort stand völlig alleine ein gegnerischer Angreifer, der die Flugbahn des Balles aber so falsch einschätzte, dass er den Kopfball verfehlte.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, wobei unsere Mannschaft sowohl Vorteile in den Spielanteilen als auch in der Torgefährlichkeit zu verzeichnen hatte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Gäste zunächst aktiver und lauffreudiger als in der ersten Hälfte. In diese Kampfansage platzte aber in der 58. Spielminute eine tolle Angriffsaktion unserer Mannschaft: Manuel Imre startete eines seiner gefährlichen Tempodribblings in Richtung Zentrum und spielte mit seinem Pass in den Strafraum Christopher Steiner perfekt frei. Dieser blieb völlig cool und schob den Ball am Gästegoalie vorbei zum 1:0 ins Tor.

Nachdem Daniel Gilschwert mit einem Kopfball aus sehr aussichtsreicher Position zunächst noch scheiterte, (68.) sollte er es sein, der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte: Der an diesem Tag klar stärkste Spieler am Platz, Christopher Steiner, kam nach einem Corner in Ballbesitz, bediente mit viel Übersicht seinen Mannschaftskollegen, der per Kopf verwertete.

Von dort weg, hatte die meiste Zeit wieder unsere Mannschaft das Sagen am Spielfeld. In der 71. Minute war es einmal mehr der an diesem Tag beste Akteur am Spielfeld, Christopher Steiner, der sich an der Flanke mit seiner Schnelligkeit unwiderstehlich durchsetzte, seinen Schuss aber knapp am langen Eck vorbeizog. In der 77. Minute hatten die Gäste noch einen Stangenschuss zu verzeichnen, aber das Spiel war damit auch schon gelaufen. Die Gäste waren vor unserem Tor einfach nicht gefährlich genug und unsere Mannschaft zu deutlich in der Kontrolle des Spieles, als dass da noch etwas „anbrennen“ hätte können.

Unsere Mannschaft ging am Ende als völlig verdienter Sieger vom Platz und durfte sich mit den Fans über den ersten vollen Erfolg im Frühjahr freuen.

Auch die Reserve konnte den ersten Punktegewinn verzeichnen. Zwar reichte es nicht zum Sieg, aber mit einem 2:2 (2:1) Remis, durfte man auch ganz zufrieden sein. Die Torschützen für unsere Mannschaft waren Markus Mersich und Christopher Alten.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Philipp Weber, Christopher Budischek, Elias Mark; Manuel Imre, Zsolt Steiner, Thomas Jamnik (HZ, Sebastian Mörkl), Christopher Steiner; Daniel Gilschwert (89. Markus Mersich), Thomas Magedler (79. Stefan Toth)

Einige fotografische Impressionen von der Begegnung gibt es hier.

Beitrag: Martin Weber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen