Montag, 13. April 2015

2:0 Niederlage in Großwarasdorf

Bei wunderschönen Frühlingswetter trat unsere Mannschaft diesmal beim Tabellenzweiten Großwarasdorf an, die alles daran setzen wollten die Chance auf den Meistertitel zu wahren.

Entsprechend motiviert gingen die Gäste zur Sache und fanden schon in der 9. Minute die erste dicke Möglichkeit vor. Der Abschluss des in der Mitte durchlaufende Stürmers viel aber doch zu harmlos aus. Die Hausherren agierten dominierend und deuteten auch immer wieder an, über ihre flinken Angreifer mit schnellem Spiel in die Tiefe gefährlich werden zu können. Die Präzision beim letzten Abspiel ließen sie aber vermissen und unsere Abwehr stand sehr gut.

Bis zu Pause gab es dann für die Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten aber auch unsere Mannschaft hatte ihre Gelegenheiten. Letztlich fand aber eine gute Flanke von Manuel Imre keinen Abnehmer (31.), verfehlte ein Kopfball von Stefan Toth das gegnerische Gehäuse und auch Christopher Budischek kam bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum nicht zum Abschluss (43.)

Nach der Pause begannen die Hausherren mit sehr viel Druck und versuchten mit schnellem Offensivspiel zum Erfolg zu kommen. In der 53. Minute verfehlte ein Kopfball nur knapp unser Tor. In der 66. Minute fand unsere Mannschaft die beste Möglichkeit vor, als Christopher Steiner sich auf Links durchsetzte und seine Hereingabe vom Verteidiger beim Klärungsversuch beinahe ins eigene Tor befördert wurde (66.). Das sollte aber auch schon die letzte Szene im Spiel gewesen sein, in der unsere Mannschaft den Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen konnte.

In der Folge setzten die Hausherren unsere Mannschaft beinahe völlig vor dem eigenen Tor fest, kamen zu vielen Torszenen und schließlich auch zu Torerfolgen: In der 75. Minute verschätzte sich der sonst ausgezeichnet agierende Christopher Budischek bei einer Flanke und der hinter ihm postierte Stürmer von Großwarasdorf kam so frei zum Ball, dass er mühelos zum Führungstreffer verwerten konnte (74.). Kurz vor Schluss machten die Gastgeber alles klar und schlossen einen schönen Angriff zum 2:0 ab.

Insgesamt kann man unserer Mannschaft betreffend des Spieles keine Vorwürfe machen. Obwohl ersatzgeschwächt (Philipp Weber, Johannes Weber und Elias Mark fehlten), hielt sich unser Team lange Zeit sehr gut und spielte auch sehr beherzt und engagiert. Es ist aber anzuerkennen, dass die Mannschaft aus Großwarasdorf an diesem Tag besser war und durchaus verdient als Sieger vom Platz gegangen ist.

Unsere Reserve feierte mit einem 5:1 (1:1) den ersten Sieg im Frühjahr. Die Torschützen für unsere Mannschaft waren Christoph Sterr (2), Christopher Alten, Florian Alten und Johannes Stampf.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Sebastian Mörkl, Christopher Budischek, Manuel Imre; Thomas Magedler (58. Christoph Alten), Zsolt Steiner, Thomas Jamnik (55. Stefan Jestl), Christopher Steiner; Daniel Gilschwert, Stefan Toth

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen