Sonntag, 22. September 2013

2:2 Auswärtsremis in Pöttsching

In den ersten 20 Minuten gab es ein Abtasten beider Teams, bemerkenswerte Tormöglichkeiten wurden daraus auf beiden Seiten nicht generiert. Das erste Highlight der ersten Spielhälfte führte dann auch gleich zum Führungstreffer für unsere Mannschaft. Márk Steiner nahm sich ein Herz und jagte einen Abpraller nach einem Freistoß mit einem Weitschuss in die Maschen (27.). Bis zur Halbzeit behielt unsere Mannschaft dann das Heft in der Hand und fand kurz vor der Halbzeit auch noch eine Doppelchance vor: Zunächst setzte Zsolt Steiner einen Freistoß an die Stange, der Nachschuss von Johannes Weber geht über das Tor.

Die Hausherren agierten vom Wiederanpfiff weg etwas offensiver und standen nicht mehr so tief. In der 59. Minute musste Andreas Imre nach einem Zweikampf verletzungsbedingt den Platz verlassen. – Leider müssen wir befürchten, dass es sich hierbei wieder um eine ernsthafte Verletzung an jenem Knie handelt, an dem er sich schon einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Vielleicht auch noch unter diesem Eindruck, gelang Pöttsching nach einem Stellungsfehler in der bis dorthin sehr guten Abwehr der Ausgleich zum 1:1 (64.). Ab da gewann das Spiel an Dramatik. Mit dem Wind des Ausgleichstreffers im Rücken, fanden die Hausherren noch eine Doppelchance mit einem Stangentreffer vor (67.) Nachdem Zsolt Steiner einen Weitschuss noch über das Tor gesetzt hat (75.) kam unsere Elf in der 85. Minute wieder zur Führung, als Daniel Gilschwert nach einem schnell abgespielten Freistoß von Zsolt Steiner verwandeln konnte. Obwohl es danach schon so aussah, als ob wir mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck nach Hause fahren können, kam es in der Nachspielzeit doch noch anders. Nach einem Abpraller, konnten die Gastgeber noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen (92).

Die Reserve konnte diesmal leider nicht punkten und musste sich beim Tabellenführer mit 0:4 (0:3) geschlagen geben.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch (HZ Samuel Toth), Manuel Imre, Elias Mark, Márk Steiner; Christopher Steiner, Andreas Imre (59. Thomas Jamnik) Johannes Weber (64. Stefan Toth), Christoph Sterr, Zsolt Steiner; Daniel Gilschwert

Beitrag: Klaus Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen