Samstag, 25. Mai 2013

Souveräner 2:0 Auswärtserfolg in Mannersdorf

Bei kühlen und leicht windigen Verhältnissen startete dieses Spiel mit einer Verspätung von beinahe 30 Minuten, weil der Schiedsrichter nicht rechtzeitig zum geplanten Beginn erscheinen konnte.

Die in der Favoritenrolle angetretenen Gastgeber fanden in der 2. Minute gleich eine Doppelchance vor, scheiterten aber dabei. Wenig später war es dann aber unsere Elf, die zum ersten zählbaren Erfolg kam. Nachdem Christopher Steiner über links sehr dynamisch hinter die Abwehr laufen konnte, kam der Ball über Christopher Budischek zu Daniel Gilschwert, der wieder einmal seine Goalgetterqualitäten zeigte und zum 1:0 verwertete.

In der Folge erlangte unsere Mannschaft kontinuierlich mehr und mehr Kontrolle über das Spiel und kam vor allem durch Daniel Gilschwert auch noch zu mehreren Chancen. Trotzdem sollte es bis zur Pause beim 1:0 bleiben.

Ähnlich wie in Hälfte eins, hatten auch nach Wiederbeginn die Gäste wieder die erste Möglichkeit mit einer Doppelchance, die aber zuletzt von unserem Schlussmann, Alex Marton, per Fußabwehr zunichte gemacht wurde. In der 53. Minute durften die Gastgeber kurz Hoffnung fassen, nachdem Daniel Gilschwert wegen eines Fouls mit roter Karte des Spielfeldes verwiesen wurde.

Diese Hoffnung erwies sich aber recht schnell als unbegründet. Mangels spielerischer, läuferischer und konditioneller Mittel konnten die Hausherren an diesem Tag überhaupt keine Vorteile aus der numerischen Überlegenheit ziehen. Unsere Mannschaft beherrschte das Geschehen weiterhin nach Belieben und in Sachen Torgefährlichkeit lieferten die Gastgeber eine absolute Fehlanzeige ab. Nach diesem Spielverlauf war es dann auch gar nicht überraschend, dass unsere Elf in zahlenmäßiger Unterlegenheit sogar noch weiter vorlegen konnte: Márk Steiner nutzte ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr, lief den Gegnern den Ball ab und schob den Ball unbehindert zum 2:0 ins Tor (77.).

Mannersdorf hatte an diesem Tag einfach nichts Nennenswertes entgegen zu setzen und konnte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit niemals auch nur annähernd in Verlegenheit bringen. Deshalb war der Sieg für unsere Elf an diesem Spieltag mehr als verdient.

Aufstellung: Marton Alex; Weber Philipp, Mihalkovitsch Christoph, Steiner Márk, Mark Elias; Imre Manuel, Weber Simon, Steiner Zsolt (85. Toth Stefan), Steiner Christopher (88. Gruber Johannes); Budischek Christopher (77. Sterr Christoph), Gilschwert Daniel

Die Reserve komplettierte den Auswärtstriumph mit einem 8:1 (4:0) Sieg. Die Torschützen waren Johannes Gruber (4), Florian Alten (2), Stefan Toth und Rafael Magedler.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen