Montag, 20. Mai 2013

4:0 Auswärtssieg in Lackendorf

Bei sehr gutem Fußballwetter startete unsere Elf perfekt in das Match. Stefan Toth spielt Daniel Gilschwert frei, der dem gegnerischen Tormann keine Chance lässt und schon in der 1. Minute den Führungstreffer besorgt. Das Spiel behielt den Schwung und nachdem sowohl Lackendorf als auch unsere Mannschaft (Márk Steiner, Daniel Gilschwert) gute Chancen vorgefunden, aber vergeben hatten, konnte Christopher Budischek nach einem Eckball von Zsolt Steiner mit einem schönen Kopfball auf 2:0 erhöhen (12.).

Die Partie wurde intensiv und mit viel körperlichen Einsatz geführt, war immer fair. In der 25. Minute wurde Daniel Gilschwert für seinen Einsatz belohnt, als er dem gegnerischen Verteidiger nachsetzte, diesem eine missglückte Rückgabe ablaufen konnte, am Tormann vorbeizog und den Ball zum 3:0 ins nunmehr leere Tor rollen konnte.

In der 30. Minute fand dann Stefan Toth nach einem guten Stanglpass von Márk Steiner noch eine gute Einschussmöglichkeit vor, setzte den Ball aber über das Tor. So mussten die Hausherren trotz einer (vor allem kämpferisch) herzeigbaren Leistung mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gehen.

Nach Wiederbeginn tat sich dann lange nichts Bemerkenswertes. In der 65. Minute fand Daniel Gilschwert nach Zuspiel von Christoph Sterr die erste Möglichkeit in Hälfte zwei vor, die der gegnerische Tormann aber per Fußabwehr vereiteln konnte. In der 71. Spielminute fand eine gute Hereingabe von Márk Steiner nach der schönsten Angriffsaktion des Spieles letztlich keinen Abnehmer. Schließlich lieferte dieses, in der zweiten Spielhälfte an Höhepunkten armes Match, in der 84. Minute doch noch einen Eintrag in die Matchhistorie. Christoph Sterr brachte nach Zuspiel von Johannes Gruber den Ball halbhoch zur Mitte, wo Daniel Gilschwert per Kopf verwertete und mit seinem dritten Treffer den Endstand von 4:0 besorgte.

In Summe sahen die ZuseherInnen ein Spiel, in dem unsere Mannschaft stets Herr der Lage war und die Gastgeber auf Grund des Spielverlaufes nie in die Position kamen, den Ausgang des Spieles in Frage zu stellen.

Aufstellung: Marton Alex; Imre Manuel, Mihalkovitsch Christoph, Steiner Márk, Mark Elias (75. Gruber Johannes); Weber Simon (64. Jamnik Thomas), Steiner Zsolt, Steiner Christopher, Budischek Christopher; Gilschwert Daniel, Toth Stefan (60. Sterr Christoph)

Die Reserve konnte an diesem Tag ebenfalls voll punkten und einen 4:1 (3:1) Sieg nach Hause nehmen. Die Torschützen waren Johannes Gruber, Hannes Magedler, Thomas Jamnik und Rafael Magedler.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen