Samstag, 27. April 2013

Last-Minute Heimsieg gegen Kleinwarasdorf

Nicht gerade glücklich begann für die Gäste das Spiel, als sie schon in der 3. Minute einen Spieler nach Verletzung ersetzen mussten. Das Spiel wollte dann anfangs nicht so recht Fahrt aufnehmen. Die Gäste standen sehr tief und unsere Elf agierte zu wenig aktiv um die Gäste in Verlegenheit zu bringen.

Wie aus heiterem Himmel fiel dann der Führungstreffer für die Gäste, als deren Kapitän sich halblinks in zwei aufeinanderfolgenden Zweikämpfen energisch durchsetzte und den Ball seinem mitgelaufenen Mitspieler ideal zur Mitte spielte, wo dieser von unserer Abwehr ziemlich unbehelligt zum 0:1 verwerten konnte.

Gleich vom Anstoß weg setzte Márk Steiner nach schönem Zuspiel von Elias Mark den Ball an die Latte und er wiederholte dies nur drei Minuten später mit einem Heber, der wieder nur an die Latte klatschte. In der 18. Minute ist Márk dann aber erfolgreich und drückt nach toller Vorarbeit seines Bruders Christopher dessen Flanke auf die zweite Stange per Fuß souverän zum 1:1 über die Linie.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte gab es dann auf beiden Seiten noch gute Tormöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Etwas mehr davon hatte unsere Mannschaft, zwei davon durch Christopher Budischek.

Die zweite Spielhälfte war charakterisiert von einer Vielzahl - mit der Fortdauer des Spiels bis zum Ende ständig wachsenden - Anzahl von Torchancen, vor allem auf unserer Seite. Kaum einer unserer Offensivspieler fand dabei nicht mindestens eine gute Möglichkeit vor. Dazwischen hatte aber auch Kleinwarasdorf zwei sehr gefährliche Kontermöglichkeiten, die ebenfalls eine Vorentscheidung zu unseren Ungunsten hätte bedeuten können.

Als die Gäste gegen Ende der Spielzeit dann schon offensichtliche Probleme hatten, physisch noch Paroli zu bieten, kam in der 89. Minute doch noch der erlösende Siegestreffer. Nach einer Flanke von Márk Steiner konnte sich Daniel Gilschwert im Zweikampf vor dem Tor durchsetzen und den Ball per Kopf versenken. - Ende gut, alles gut!

Zu diesem Spiel vermerken möchte ich, dass vor allem die beiden jungen – (Sorry Zsolt) - „Steinis“ die auffälligsten Akteure waren und dass sich ab dem Zeitpunkt, als sich Spielertrainer Manuel Imre vermehrt in die Offensive einschaltete, der Offensivdruck der Mannschaft spürbar erhöhte.

Das Spiel der Reserven wurde an diesem Tag im Einverständnis beider Vereine nicht ausgetragen und wird in der Meisterschaftswertung als 0:0, mit Null Punkten für beide Mannschaften verbucht.

Schon am Sonntag steht auf eigener Anlage ein echtes Saison-Highlight auf dem Programm. Im Derby gegen Frankenau stehen sich zwei der erfolgreichsten Frühjahrsteams gegenüber, wobei sich die Gäste noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen dürfen. – Wer da nicht kommt, um Live dabei zu sein, ist selbst schuld ;)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen