Sonntag, 7. April 2013

3:0 Auswärtserfolg in Rattersdorf

Bei spätwinterlichen Temperaturen, Wind und schlechten Platzverhältnissen gab es für diese Begegnung von Beginn an schlechte Voraussetzungen um zu einem ansehnlichen Fußballspiel zu werden.

Für unsere Elf begann alles recht gut. Schon in der 8. Minute konnten wir 1:0 in Führung gehen. Manuel Imre hatte Daniel Gilschwert mit einem schönen Lochpass hinter die Abwehr gebracht und dessen Stanglpass konnte Christopher Budischek aus kurzer Distanz über die Linie drücken.

Nicht nur bei diesem Führungstreffer sah die Abwehr von Rattersdorf schlecht aus. Die Hausherren zeigten sich an diesem Tag über die gesamte Spieldauer sowohl in der Abwehr sehr desorganisiert als auch im Offensivspiel über die Maßen harmlos.

Unsere Mannschaft hatte bis zur Pause das Spiel vollkommen unter Kontrolle, kam dabei auch zu vielen Tormöglichkeiten, zeigte sich aber in der Chancenauswertung von ihrer schlechtesten Seite.

Auch nach der Pause lief das Spiel in dieser Tonart weiter. Unsere Mannschaft konnte unter diesen Verhältnissen zwar nicht glänzen, kam mit Geduld aber letztlich trotzdem zu einem mehr als verdienten, deutlichen Erfolg.

Das 2:0 in der 47. Minute war dem Führungstreffer sehr ähnlich. Die Hereingabe von der Seite kam diesmal von Márk Steiner, der Verwerter des Stanglpasses war wieder Christopher Budischek. In der 64. Minute besorgte Daniel Gilschwert mit dem 3:0 den Endstand, als er einen Flankenball schön annahm und per Dropkick trocken verwertete.

Zusammenfassend hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können, aber es war ein wichtiger und hochverdienter voller Erfolg, der Zuversicht für die kommenden Begegnungen gibt.

Die Begegnung der Reservemannschaften endete 4:4 (2:1). Die Torschützen für unsere Mannschaft waren Hannes Magedler (2), Stefan Toth und Christoph Mihalkovitsch.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen