Montag, 22. April 2013

2:2 Auswärtsremis in Oberloisdorf


Diese Begegnung der Tabellennachbarn kam ohne viel Vorgeplänkel gleich voll in die Gänge. Schon in der 1. Spielminute gab es nach einem Foulspiel die erste gelbe Karte für Martin Supper auf Seiten der Gastgeber. Kurz darauf setzte Zsolt Steiner einen seiner bekannten, überraschenden Weitschussversuche nur knapp neben das Tor der Hausherren. Wiederum nur wenig später, kam Oberloisdorf durch einen knallharten Weitschuss von Martin Supper aus mehr als 30 Metern Entfernung zum Führungstreffer (6.), der unseren Schlussmann nicht sehr glücklich aussehen ließ.

Von da an lief bis zur Pause in unserer Elf kaum etwas rund. Die Gäste dominierten das Spiel mit sehr engagiertem und aggressivem Spiel, ließen unserer Mannschaft keinen Ansatz um das eigene Spiel zu entfalten und fanden auch einige Möglichkeiten zum Ausbau der Führung vor. Chancenbilanz auf unserer Seite: Fehlanzeige.

Unsere Mannschaft war mit dem 1:0 Halbzeitstand gut bedient und musste noch vor der Pause zwei Stammkräfte entbehren. Zunächst hatte Spielertrainer Manuel Imre einer schon vor dem Spiel virulenten Magenverstimmung klein bei geben müssen und wurde durch Stefan Toth ersetzt (40.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff musste dann auch noch Christopher Budischek durch Christoph Mihalkovitsch ersetzt werden.

Der Spielverlauf der ersten Hälfte und die personellen Schwächungen ließen auf Seiten der Zuschauer wenig Hoffnung für eine Wende in der zweiten Spielhälfte. Allerdings starteten die Gäste doch mit weniger Druck in Hälfte zwei. Das lag zum Teil sicher daran, dass die Gäste in der 42. Minuten mit ihrem Goalgetter, Peter Pruzinec, auch einen Schlüsselspieler verletzungsbedingt vorgeben mussten und fand einen weiteren Grund darin, dass deren kampfkräftigste Spieler, David Varga, in der 71. Minute mit einer gelb-roten Karte des Spieles verwiesen wurde.

Da die Ergebnisse der Offensivbemühungen unserer Mannschaft aber weiterhin kaum nennenswert waren, schien zunächst nichts auf eine Wende in dem Spiel hinzudeuten. Als dann die Gäste in der 76. Minute per Kopf nach einer Flanke von der Ecke gar zum 2:0 kamen, war das Spiel wohl für die meisten Anwesenden abgehakt.

Doch es sollte anders kommen. In der 80. Spielminute nahm sich Christopher Steiner ein Herz, überspielte zwei Gegner und schlenzte den Ball elegant zum Anschlusstreffer in die Ecke. Kurz vor Ende des Spieles kam dann nach einer Ecke Stefan Toth zum Kopfball, der abprallende Ball landete bei Philipp Weber, der aus kurzer Distanz verwertete (90.).

Alles in Allem ein Spiel, bei dem die Mannschaft mit dem Ergebnis aber nicht mit dem Spiel zufrieden sein darf. Herausragend an diesem Tag war die Leistung des Kapitäns, Philipp Weber, der sich in der nicht sehr sattelfesten Abwehr über weite Strecken des Spieles, den Angreifern sehr erfolgreich entgegenstellte.

Die Reserve siegte mit 5:1 (1:1). Die Torschützen für unser Elf waren Stefan Schmidt (3), Sebastian Mörkl und Rafael Magedler.
Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen