Sonntag, 3. Februar 2013

Die Saisonvorbereitung läuft

Unter der Leitung von Spielertrainer Manuel Imre hat die Mannschaft am Freitag das Vorbereitungstraining für die Frühjahrssaison 2013 aufgenommen.

Das Programm ist wieder sehr ambitioniert. Als Fixpunkt enthält es vom 14. bis 17. Februar auch ein 4-tägiges Trainingslager im steirischen Gnas. Finanziert wird das Trainingslager über eine Subvention seitens des Vereins, einen Beitrag aus der Spielerkasse und einen Selbstbehalt seitens der teilnehmenden Spieler.

Außerdem wird es natürlich auch wieder einige Vorbereitungsspiele geben. Angesichts der noch unabwägbaren Witterungsbedingungen sind noch nicht alle Spielorte und Spielzeiten endgültig fixiert. Den aktuellen Stand finden Interessierte im Menübereich rechts im Terminkalender.

Der Stand auf der Verletztenliste ist, dass Andreas Imre am 18.2. seinen Operationstermin für die Wiederherstellung des gerissenen Kreuzbandes im KH Eisenstadt hat. Bei den Langzeitpatienten Martin Schuckert und Samuel Toth ist leider noch überhaupt nicht absehbar, wie die weitere fußballerische Zukunft aussehen wird. - Es gibt aber auch positive Entwicklungen zu vermelden. Simon Weber sollte in der Lage sein von Beginn weg voll in das Training einzusteigen. Auch Christoph Sterr und Thomas Jamnik haben sich wieder fit gemeldet. Wir hoffen auch, dass Stefan Jestl sich wieder fit zum Trainingskader gesellen kann. Ebenfalls erfreulich verläuft der Genesungsprozess von Johannes Weber nach seiner im letzten Meisterschaftsspiel erlittenen Fraktur im Schienbeinkopf. Die derzeitige Perspektive für ihn ist, dass er Ende März mit voller Belastung in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen kann.

Wir hoffen, dass alle Spieler fit und gesund aus der Vorbereitungszeit zum ersten Meisterschaftsmatch kommen und jene, die noch einen Genesungsweg vor sich haben, dabei gute Fortschritte machen.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen