Montag, 10. September 2012

0:3 Heimniederlage gegen Oberloisdorf

In der Begegnung Lutzmannsburg – Oberloisdorf standen sich zwei Mannschaften gegenüber, welche in der laufenden Meisterschaft ihre Erwartungen noch nicht in ihren Ergebnissen ausdrücken konnten. Somit war vor zahlreichem Publikum für einige Brisanz gesorgt und es entwickelte sich von Beginn weg zwar eine recht flotte Partie, bei der jedoch beiden Teams die Nervosität, bedingt durch den Erfolgsdruck, anzumerken war.

Bereits in der 12 Minute hatten die Oberloisdorfer ihre erste Chance, der Stürmer setzte jedoch einen Kopfball knapp über die Latte. In der 16. Minute hatten dann wir unsere erste Chance, der Torschuss von Zsolt Steiner, nach gutem Zuspiel durch Daniel Gilschwert, verfehlte aber knapp das Tor. Gleich darauf (21. Minute) vergab Zsolt Steiner per Kopf eine weitere Torchance nach einer Flanke von Manuel Imre. Den Unterschied beider Mannschaften in der Chancenauswertung machte schließlich wieder Vollblutstürmer Peter Pruzinec. In der 22. Minute konnte er unsere Verteidigung überlaufen und schloss trocken ab zum 1:0.

Fast im Gegenzug (24. Minute) kam Daniel Gilschwert, nachdem der Oberloisdorfer Torhüter den Ball nur kurz wegschlagen konnte, zu einer Riesenchance, wuchtete das Leder jedoch über die Latte.

in der 44. Minute kam es fast zur Wiederholung des 1:0, diesmal konnte aber Alex Marton den Torschuss von Pruzinec parieren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte reklamierten unsere Spieler eine Handabwehr eines Verteidigers im gegnerischen Strafraum, noch während der Aufregung gelang Pruzinec im Gegenzug beinahe sein zweites Tor, er traf aber zum Glück nur das Außennetz.

Im Laufe des Spiels wurde der Gegner immer selbstbewusster, während sich auf unserer Seite die Fehlpässe immer mehr häuften. In der 57. Minute passierte schließlich unserem Torwart Alex Marton eine eklatanter Fehler, als er nach einem harmlosen Schuss den Ball noch aus den Händen fallen ließ, der Oberloisdorfer Stürmer musste diesen nur mehr zum 2:0 hinter die Torlinie drücken. Damit war das Match für uns gelaufen, wir mussten an diesem Tag akzeptieren, dass wir dem Gegner kein Paroli bieten können. In der 88. Minute, nach einem Gestocher und Gedränge in unserem Strafraum, konnten die Oberloisdorfer noch auf 3:0 erhöhen.

Zurzeit läuft das Spiel unserer Kampfmannschaft, teilweise natürlich auch bedingt durch eine Verletzungsserie, die anscheinend kein Ende nimmt, überhaupt nicht rund. Wohl wissend, dass unsere Burschen bei weitem nicht das zeigen was sie trainiert haben und auch können. Nun heißt es einfach die vergangenen Spiele abzuhaken, um den Kopf frei zu bekommen für die nächsten Begegnungen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder das uns entsprechende Niveau erreichen.

Die Reservemannschaften trennten sich nach einer sehr ansehnlichen Partie mit 1:1. Unsere blutjunge Truppe konnte somit dem Tabellenführer zumindest einen Punkt abnehmen. Torschütze für Lutzmannsburg war Stefan Schmidt.

Fotos vom Match der Kampfmannschaften gibt es hier.

Beitrag: Karl Gansrigler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen