Montag, 6. August 2012

5:1 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel vor Meisterschaftsstart

Die Bezeichnung "ein gutes Training" trifft zusammenfassend für dieses Spiel am ehesten zu.

Unsere Mannschaft hatte nach anfänglichen Unsicherheiten und unnötigen Fehlern nach den ersten 10 Minuten das Spiel weitgehend im Griff. Vor allem über die linke Seite wurden viele gefährliche Angriffe aufgezogen. Einer der Hauptakteure dieser gefährlichen Offensivaktionen war der unheimlich dynamische Christopher Steiner, der in Abwesenheit seines urlaubenden Vaters, ein sehr starkes Spiel ablieferte.

Er war es auch, der für die 1:0 Führung sorgte, nachdem er nach einem Lochpass von Jürgen Gross alleine aufs Tor zulief und sicher einschob.

Für das 2:0 sorgte der frisch vom Urlaub zurückgekehrte Daniel Gilschwert per Kopf nach Eckball von Christoph Sterr, der diesmal David Gansrigler auf der rechten Aussenbahn vertreten durfte.

Das war auch der Halbzeitstand, der aufgrund vergebener Chancen auch höher ausfallen hätte können. Die wenigen Chancen der Gastgeber konnte Christoph Plöchl gekonnt entschärfen.

Die hohen Temperaturen setzten beiden Mannschaften sichtlich zu, was unsere Mannschaft dank besserer konditioneller Fähigkeiten besser wegstecken konnte.

Die zweite Halbzeit war geprägt von zahlreichen Chancen unserer Mannschaft. Eine davon nütze Jürgen "Andrea Pirlo" Gross, der nach hervorragender Vorarbeit von Daniel Gilschwert, in den "Stanglpass" sprintete und trocken verwertete.

Das 4:0 besorgte Andreas Imre, der eine Freistoßflanke von linker Position an Freund und Feind vorbei, ins lange Eck zirkelte.

Erfreulicherweise konnte sich auch der erst 16-jährige Rafael Magedler erstmals in die Torschützenliste der Kampfmannschaft eintragen. Er kam relativ glücklich im Strafraum alleine vor dem gegnerischen Torhüter zum Ball und verwertete sicher.

Zudem wurden nach mehreren Wechseln noch einige weitere hochkarätige Chancen vergeben. Aus einer dieser Chancen resultierte auch ein schnell in die Spitze gespielter Gegenangriff der zum Ehrentor der Deutschkreutzer führte.  

Zusammenfassend muss gesagt sein, dass trotz mehrerer Umstellungen das Spiel klar dominiert wurde. Es steht aber auch außer Frage, dass die Chancenauswertung in Meisterschaftsspielen deutlich gesteigert werden muss.

Beitrag: Manuel Imre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen