Dienstag, 3. Juli 2012

Sportfest 2012 – Rückblick auf ein tolles Fest

Schon der Freitag wies den Weg in ein echtes Hitzewochenende. Bis zum Sonntag sollten wir es jeden Tag mit Temperaturen bis zu 37° im Schatten zu tun haben. Darunter ächzten nicht nur die Helfer und Gäste, sondern vor allem jene, die im Laufe des Programms Bewegungsleistungen zu vollbringen hatten. Es ließ sich aber niemand von der Hitze unterkriegen und wir feierten gemeinsam ein rundherum chilliges und gemütliches gemeinsames Wochenende.
Der Freitag startete mit dem Legendenspiel Lutzmannsburg gegen Strebersdorf. Die Strebersdorfer hatten heuer in einem sehr engen Match letztlich das bessere Ende für sich und siegten knapp mit 1:0.

Der Samstag stand nachmittags im Zeichen des Fußballturniers mit den Gastmannschaften aus Frankenau, Unterpullendorf und Neckenmarkt. Nachdem in den Vorspielen unsere Elf (gegen Frankenau) und die Mannschaft aus Neckenmarkt (gegen Unterpullendorf) siegten, setzten sich im Finale die Gäste aus Neckenmarkt durch und sicherten sich den Turniersieg. Denn Abend ließen wird langsam und lange mit Austropop von der „Dreiermischung“ ausklingen.

Der Sonntag durfte dann wieder alles toppen. - Zwar konnten sich nur die Verwegensten bei dieser Hitze zur Rundwanderung über die Weinberge mitreißen lassen, die wurden aber dann umso herzlicher von den „fliegenden Engeln“ betreut, die ihnen auf ihrem Marsch bei mehreren Labestationen kalte Getränke servierten. Zu Mittag konnte wieder das toll organisierte Grillteam mit kulinarische Leckerbissen aufwarten und auch die „Kaffee & Kuchen – Ecke“ ließ wieder einmal keine Wünsche offen.
Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon mit dem Fußballtennisturnier los. Diese Mischung aus Teams mit sportlichen Ambitionen und Teams mit Entertainment-Ambitionen lieferte wieder den perfekten Hintergrund für den Nachmittag. Als Sieger durfte sich diesmal das Team von Andreas Imre, Christian Mörkl (bester Spieler des Turniers) und Andreas Kirchknopf feiern lassen. Zwischendurch gab es auch noch eine höchst beschwingte und unterhaltsame Zumba-Vorführung zu sehen, die eine schöne sportlich-tänzerische Ergänzung zum Fußballprogramm war.

Am Abend fand dann die Tombola statt. Der Hauptpreis, € 500 in Bar, ging an Helmut Schlögl aus Strebersdorf.

Jene, die sich auch von drei Tagen Hochsommer nicht in die Knie zwingen ließen, fieberten danach noch gemeinsam am Sportplatz beim EM-Finale mit. -Was für ein Spiel!! – Was für ein tolles Wochenende!!

Vielen Dank an alle HelferInnen und Gäste! – Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Sportfest!

Viele Fotos dazu gibt es hier.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen