Montag, 30. Juli 2012

6:1 Sieg beim Vorbereitungsspiel in Rattersdorf

Besonders in der ersten Spielhälfte zeigte sich in dieser Begegnung unsere Mannschaft den Gegnern des Absteigers aus Rattersdorf in allen Belangen überlegen. Daraus ergab sich von Beginn weg eine Vielzahl von Chancen. Scheiterten zunächst noch Christopher Steiner (nach gutem Zuspiel von Zsolt Steiner; 5.) und David Gansrigler nach schönem Dribbling (8.), folgte in der 13. Minute das 1:0. Manuel Imre hatte sich über links durchgespielt und Zsolt Steiner hatte keine Probleme sein Zuspiel aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

Nachdem in der 21. Minute David Gansrigler selbst noch einmal mit einem Kopfball gescheitert war, bediente er in der 31. Minute Manuel Imre mit einer schönen Flanke, die der Spielertrainer per Kopf zum 2:0 verwertete. Nur drei Minuten später erhöhte Andreas Imre mit einem schönen Flachschuss aus 20 Metern auf 3:0.

Unmittelbar danach kamen die Gäste aus einem Foul-Elfmeter auf 3:1 heran, was aber keine Veränderung im Spielverlauf brachte. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel weiter nach Belieben. Es folgten drei Großchancen von Márk Steiner (Weitschuss wird von Tormann pariert), Philipp Weber (Kopfball an die Latte) und Christoph Sterr (abermals hält der Schlussmann einen Fernschuss), die allesamt nicht zum Torerfolg führten. In der 41. Minute konnte dann aber Philipp Weber nach einem Eckball von Zsolt Steiner per Kopf auf 4:1 erhöhen, womit es auch in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Zu ungleich waren die Kräfteverhältnisse an diesem Tag. Ohne sehr überzeugend zu spielen kam unsere Mannschaft schließlich noch zu zwei weiteren Treffern und damit zu einem dem Spielverlauf mehr als angemessenen 6:1 Erfolg. In der 57. Minute war es wieder Manuel Imre, der nach gutem Zuspiel von Christoph Sterr souverän abschließen konnte. In der 64. Minute durfte sich Christoph Sterr dann selbst in die Schützenliste eintragen, als er nach toller Vorarbeit von Andreas Imre mit sattem Schuss dem Tormann keine Chance ließ.

Schon am nächsten Mittwoch kommt es auf eigener Anlage zum nächsten Kräftemessen gegen Kr. Geresdorf (19:30 Uhr), dass voraussichtlich mehr Aufschluss in Sachen Standortbestimmung der Mannschaft geben wird.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen