Montag, 10. Oktober 2011

3:1 Heimsieg gegen Nikitsch

Dieses Spiel stand vor allem zu Beginn stark unter dem Einfluss des starken und böigen Windes. Beide Mannschaften agierten vorsichtig und aus einer gesicherten Abwehr heraus, sodass ein Kopfball von Philipp Weber in der 20. Minute die erste echte Strafraumsituation war. Nachdem in der 23. Minute eine gute Hereingabe vom wieder sehr spielfreudigen David Gansrigler keinen Abnehmer fand, vergab dieser in der 27. Minute selbst, nachdem er von Manuel Imre gut freigespielt worden war. In der 30. Minute konnte dann Andreas Imre einen Patzer des gegnerischen Schlussmannes nicht nutzen. Die Gäste fanden in der ersten Hälfte überhaupt nur eine Gelegenheit vor, der Schuss ging aber neben das Tor. Letztlich ging die erste Spielhälfte aber ohne wirklich zwingende Torchancen mit dem Zwischenstand von 0:0 zu Ende.

Der zweite Durchgang hatte dann für die Zuseher um einiges mehr zu bieten. Setzte zunächst noch Philipp Weber mit einem guten Schuss die erste Duftmarke nach Wiederbeginn, waren es dann die Gäste, die in der 48. Minute in Führung gehen konnten, als der einzig Aktivposten in deren Angriffspiel die Tatsache nutzte, dass er nur sehr halbherzig attackiert wurde und den Ball in der langen Ecke unterbringen konnte.

Dieser Rückschlag hatte aber wenig Wirkung. Schon wenig später überraschte Andreas Imre den Tormann mit einem schönen, schnellentschlossenen Schuss, auf den dieser gegen die tiefstehende Sonne nicht rechtzeitig reagierte (53.) und stellte auf 1:1. In der 60. Minute konnte Alex Marton mit einer guten Abwehr den neuerlichen Führungstreffer der Gäste verhindern, was beinahe eine Kopie des 0:1 geworden wäre. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste dann aber abgemeldet und es spielte nur mehr die Elf des SVL.

Einmal mehr war es Daniel Gilschwert, der in der 70. Minute mit einem trockenen Abschluss im Strafraum nach einem guten Angriff über Zsolt und Christopher Steiner die Führung besorgte. In der 80. Minute war es dann Zsolt Steiner, der mit einem kuriosen Tor, die 3:1 Führung herstellen konnte und damit die Vorentscheidung herbeiführte. Sein Eckball fand mit Unterstützung des Windes holpernder Weise an Freund und Feind vorbei den direkten Weg ins Tor.

Danach gab es für unsere Mannschaft bis zum Abpfiff weitere Chancen beinahe im Minutentakt:
  • Emanuel Weber kommt in guter Position nicht ganz richtig zum Kopfball (80.)
  • Manuel Imre verfehlt mit seinem Schuss das Tor (81.)
  • Ein Schuss von Christoph Steiner - nach toller Aktion über Zsolt Steiner und Andreas Imre - wird vom Tormann  pariert
  • Daniel Gilschwert scheitert aus kurzer Distanz, nachdem er von Christopher Steiner vorbildlich bedient worden war.
Besonders angesichts der zweiten Spielhälfte, ging der Sieg für unsere Mannschaft ohne den geringsten Zweifel völlig in Ordnung und hätte durchaus noch höher ausfallen können. In der Tabelle hat die Mannschaft damit den Platz im vorderen Drittel halten können und hat gute Chancen noch weiter aufzurücken, wenn sie die Leistung auf diesem Niveau halten oder gar noch steigern kann.

So verwöhnt wie wir von den Ergebnissen der Reservemannschaft sind, ist man beinahe versucht zu schreiben, dass es natürlich wieder einen Kantersieg gab. 12:0 (6:0) wurden diesmal die Gäste aus Nikitsch abgefertigt. Die Torschützen waren Stefan Toth (5), Christopher Steiner (3), Thorsten Mörk (2), Thomas Magedler und Samuel Toth. Kurioser Weise musste die Mannschaft trotz dieses Sieges die Tabellenführung an die Rivalen von Dörfl abgeben, die ihr Spiel gar 18:1 gewinnen konnten und damit eine um ein Tor bessere Tordifferenz haben.

Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass der Topscorer der Reserve, Stefan Toth, mit seinen 26 Treffern aus 10 Spielen nicht nur souverän die Torschützenliste anführt, sondern sich auch daran macht, den Saison-Torrekord von Marc Prikoszovits anzugreifen, der in der Saison 2009/2010 für die Reserve 41 Treffer erzielt hatte.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen