Sonntag, 16. Oktober 2011

1:2 Auswärtsniederlage in Unterpullendorf

Unser Team ging auf Grund der Tabellensituation diesmal als Favorit in die Begegnung und startete mit der zuletzt erfolgreiche Taktik, aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel zu entwickeln und auf die sich bietenden Chancen zu warten. Schon in der 13. Minute schien das auch an diesem Tag auf die Erfolgsstraße zu führen. Zsolt Steiner versuchte es mit einem Lampenschuss aus ca. 30 Metern und überraschte damit tatsächlich den gegnerischen Goalie, der den Ball zum Führungstreffer für unsere Elf passieren lassen musste. Aber praktisch im Gegenzug kamen in die Gäste nur eine Minute später zum Ausgleich, als der Ball nach einer Ecke im Getümmel irgendwie über die Linie gestoßen wurde.

Ab dann verlief die erste Spielhälfte recht ausgeglichen, wobei die doch zwingenderen Chancen von den Hausherren vorgefunden wurden. Zunächst fiel ein Schuss des gegnerischen Angreifers nach gutem Lochpass zu schwach aus. In der 28. Minute musste Alex Marton sein ganzes Können aufbieten um eine abgefälschten Schuss über die Latte zu drehen und in der 29. Minute traf der an diesem Tag bärenstarke Unterpullendorf-Stürmer Eduard Salay nur die Stange. Der Pausenstand von 1:1 entsprach aber im Wesentlichen dem in der ersten Spielhälfte gezeigten Kräfteverhältnis.

Auch nach Wiederbeginn fand unsere Mannschaft ihre Chancen vor, die allerdings nicht so richtig knackig waren. In der 59. Minute hatte der Gästetorhüter abermals Probleme mit einem Lampenschuss – diesmal von Philipp Weber – und nur eine Minute später, konnte Emanuel Weber eine Kopfballchance nach einer Ecke nicht verwerten. In der 68. Minute konnte „Bulle“ Daniel Gilschwert sich letztendlich nicht entscheidend durchsetzen und fünf Minuten später setzte David Gansrigler einen Schuss neben das Tor.

Die Entscheidung fiel in der 74. Minute, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld wieder Eduard Salay in Front gebracht wurde, der nicht ausreichend gestört werden konnte und seine Mannschaft mit einem Schuss in die lange Ecke mit 2:1 in Führung brachte.

Den Bemühungen unserer Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, fehlte letztlich bis zum Ende der nötige Nachdruck und an diesem Tag auch die spielerische Kreativität. Den Ausschlag in dieser Begegnung gab unter anderem auch, dass die Gegner zwei sehr stark agierende Angreifer hatten, während sich unsere Mannschaft in der Offensive einfach zu harmlos zeigte.

Die Reservemannschaft konnte wieder voll punkten und setzte sich mit 3:1 (1:1) durch. Die Torschützen waren Stefan Toth (2) und Thomas Magedler.

Fotos vom Spiel der Kampfmannschaft gibt es hier.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen