Montag, 5. September 2011

0:1 Heimniederlage im Derby gegen Kr. Geresdorf

Die zahlreichen Zuseher durften sich gleich über einen munteren Spielbeginn freuen. In einem kampfbetonten Spiel, fand dabei unsere Mannschaft die besseren Chancen vor, obwohl vor allem die Abwehrformation durch das Fehlen von Philipp Weber, Manuel Imre und Elias Mark völlig umgebaut werden musste.
  • 3. Minute: Ein zu schwacher Schuss von Daniel Gilschwert wird vom starken Gästegoalie mühelos arretiert.
  • 4. Minute: Andreas Imre verfehlt einen Kopfball nach Freistoß von Zsolt Steiner knapp.
  • 16. Minute: Ein beherzter Weitschuss von Márk Steiner geht neben das Tor.
  • 19. Minute: Emanuel Weber verfehlt einen Kopfball nach einer Freistoßflanke von Zsolt Steiner nur knapp.

Trotz dieser Chancen ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch nach der Pause ging das Spiel in einer ähnlichen Tonart weiter. Unsere Mannschaft bäumte sich aber noch einmal auf und fand wieder ihre Chancen vor. Zunächst konnte David Gansrigler nach einer missglückten Abseitsfalle des Gegners an der Flanke durchbrechen und den Ball gut vor das Tor bringen. Daniel Gilschwert wurde letztlich beim Versuch zu verwerten Elfmeterverdächtig gestört.
Gleich darauf hatten die Gste eine ganz dicke Chance: Márk Steiner konnte den, nach einem Abwehrfehler alleine auf den Tormann zueilenden Gästegoalgetter, Aurel Varga, in letzter Sekunde den Ball noch ablaufen. In der 62. Minute gelang den Gästen dann aber nach einem Deckungsfehler aus einem Kopfball nach einer Flanke der Führungstreffer.

Unsere Mannschaft hielt noch einmal dagegen und es gab noch einige Torchancen:
  • 65. Minute: Der Gästetormann pariert einen sehr guten Freistoß von Zsolt Steiner (Foto)
  • 82. Minute: Der eingewechselte Thomas Jamnik versäumt eine Schussmöglichkeit von der Strafraumgrenze.
  • 83. Minute: Alex Marton muss sich gehörig strecken um eine lange Flanke daran zu hindern den Weg ins Tor zu finden (Foto)
  • 90. Minute: Thomas Jamnik kommt am Fünfer etwas zu spät zum Schuss (Foto)

Schließlich hatte in der 92. Minute David Gansrigler noch die Möglichkeit zum Ausgleich am Fuß, aber auch das Pech: sein Schuss aus kurzer Distanz fand von der Stange leider wieder den Weg zurück ins Spielfeld (Foto).

Im Rückblick war das ein sehr intensiv geführtes Derby, bei dem beiden Mannschaften mit vollstem Einsatz den Erfolg suchten. Dass am Ende der Gegner sich über drei Punkte und die Tabellenführung freuen durfte, war darauf zurückzuführen, dass die Mannschaft aus Kr. Geresdorf an diesem Tag das Quäntchen Glück mehr hatte, dass notwendig ist, um so ein Spiel zu gewinnen. Unsere Mannschaft hätte sich auf jeden Fall zumindest einen Punkt verdient – entsprechend groß war die Enttäuschung bei der Mannschaft nach dem Spiel.

Eine Ursache für den bisher nicht ganz den Erwartungen entsprechenden Verlauf der Meisterschaft ist sicher die mangelnde Effizienz im Angriff. Es gibt zur Zeit nur eine Mannschaft die weniger Tore als der SVL geschossen hat (Stoob), aber auch nur eine die weniger Tore bekommen hat (Kr. Geresdorf). So steht die Mannschaft nach vier Spielen mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage mit einem Torverhältnis von 5:5 am achten Tabellenplatz und hat (mit einem Spiel weniger) 8 Punkte Rückstand auf den Führenden.

v.l.n.r.: Márk Steiner, Zsolt Steiner, Christopher Steiner

Bemerkenswert an dieser Begegnung war sicher, dass beim SLV erstmals der gesamte „Steini-Clan“ von Beginn an dabei war. „Papa“ Zsolt Steiner (39) erfüllte es offensichtlich mit Stolz, gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Márk (17) und Christopher (16) aufzulaufen.

Noch mehr Fotos aus diesem Spiel gibt es hier.

Die Reservemannschaft hatte gegen die nicht vollzählig angetretene Mannschaft aus Kr. Geresdorf wenig Mühe zu einem sicheren 6:1 (4:1) Sieg zu kommen. Die Torschützen waren Stefan Jestl (2), Thomas Magedler, Kevin Weber, Hannes Magedler und Stefan Toth. Letzterer wahrte damit mit insgesamt 11 Treffern die Führung in der Torschützenliste der Meisterschaft der Reservemannschaften.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen