Samstag, 20. August 2011

2:1 Heimsieg gegen Pöttsching

Unsere Mannschaft startete mit der Entschlossenheit in das gestrige Flutlichtmatch, den ersten Dreipunkter in dieser Saison einzufahren. Es entwickelte sich ein munteres Spiel das von beiden Seiten mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft geführt wurde.

Schon in der 9. Minute fand Dominik Weninger zur ersten Chance, kam aber nicht richtig zum Abschluss. Auch der unmittelbar darauf lancierte Konter der Gäste blieb erfolglos. Nachdem zuvor der sehr starke Dominik Weninger aus sehr guter Position wieder das Tor verfehlt hatte, war es Zsolt Steiner, der den Bann brechen konnte und mit einem Schuss aus 25 Metern den gegnerischen Tormann überraschte und in der 21. Minute zum 1:0 traf. Die Gäste hatten dann in der 29. Minute nach einem Freistoß ebenfalls noch eine gute Gelegenheit, es ging aber dann doch mit einer verdienten 1:0 Führung für unsere Mannschaft in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff agierte unsere Mannschaft mit aggressivem Forechecking, ließ damit dem Gegner wenig Spielraum und hatte auch die besseren Möglichkeiten. Schon in der 46. Minute konnte Daniel Gilschwert nach einem abgefälschten Schuss von Manuel Imre zum 2:0 verwerten. Nur drei Minuten später hätte derselbe Spieler die Möglichkeit gehabt alles klar zu machen, verstolperte aber noch glänzender Vorarbeit von Dominik Weninger.

In dieser Phase versäumte es unsere Mannschaft das Spiel vorzeitig zu entscheiden und musste prompt nach einem scharfen Stanglpass das 1:2 hinnehmen (58.). Wenig später fanden die Gegner gleich eine weitere Chance vor, bei der der Ball letztlich aber nur an die Stange holperte. Nachdem sich unsere Mannschaft wieder ein wenig gefangen hatte, gab es auch noch zwei große Chancen: Zunächst vergab Dominik Weninger eine große Kopfballmöglichkeit nach guter Vorarbeit von David Gansrigler (74.) dann konnte auch Zsolt Steiner eine schöne Vorlage von Manuel Imre nicht verwerten (80.).

Die letzte Phase des Spieles gehörte aber wieder dem Gegner und es brauchte zweimal auch eine gute Portion Glück um die Führung im Spiel zu halten. In der 87. Minute sprang der Ball von der Stange zurück in die Hände von Alex Marton und in der 89. Minute bewahrte uns nur die Abschlussschwäche des gegnerischen Angreifers vor dem Ausgleich.

Letztlich blieb es aber beim 2:1, das über die gesamte Spielzeit betrachtet auch als durchaus verdient beschrieben werden kann. Damit ist der erste Sieg errungen und unabhängig von den Ergebnissen der an diesem Wochenende noch folgenden Spiele der Kontakt zur Tabellenspitze gewahrt.

Unsere erfolgsverwöhnte Reservemannschaft errang im dritten Spiel den dritten Sieg. Die Gäste aus Pöttsching wurden durch Tore von Stefan Toth (2), Daniel Kantz (2), Stefan Jestl, Thomas Jamnik und Thorsten Mörk mit 8:4 (4:4) besiegt.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen