Montag, 11. Juli 2011

Torloses Remis in Unterrabnitz

In diesem Freundschaftsspiel am vergangenen Mittwoch machten die Gastgeber in den ersten 15 Minuten enormen Druck und unsere Mannschaft hatte in dieser Phase einige Probleme ins Spiel zu finden. Das änderte sich allmählich und unsere Elf war danach zumeist schneller am Ball. Daraus resultierend war es auch unser Team, das die einzige echte Großchance in der ersten Hälfte vorfand. Nach tiefem Zuspiel von Stefan Schmidt landete David Gansrigler einen wuchtigen Schuss auf das Tor, den der gegnerische Schlussmann aber an die Latte lenken konnte.

In der zweiten Hälfte versuchte Unterrabnitz vor allem mit hohen Flanken zum Erfolg zu kommen, was sich gegen unsere taktisch und kämpferisch gut agierende Mannschaft aber als uneffektiv erwies. Unser Team fand auch in der zweiten Spielhälfte eine Großchance vor: Nach einem schönen Lochpass von Simon Weber scheiterte Stefan Schmidt am herauslaufenden Tormann.

Obwohl das Match bis zum Ende in Sachen Torerfolg nichts zu bieten hatte, wurde doch einiges geboten: Auf der Haben-Seite unserer Elf waren vor allem die hohe Laufbereitschaft und das gute Funktionieren der neu eingeführten Viererkette zu verbuchen und dass unser Team letztlich dem Sieg etwas näher war als Unterrabnitz.

Beitrag: David Gansrigler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen