Samstag, 11. Juni 2011

2:1 Heimniederlage gegen Stoob / Meistertitel für die Reservemannschaft

Bei bestem Fußballwetter und vor einer guten Zuschauerkulisse starteten die Gäste sehr kampfstark und entschlossen in die Partie und zeigten sofort, dass sie nicht gekommen waren um zum Wildschweingulasch, dass an der Kantine gereicht wurde, auch drei Punkte zu servieren. Mit aggressivem Spiel konnten sie den Spielaufbau unserer Mannschaft immer sehr frühzeitig stören, kamen selbst aber auch lange Zeit zu keinen nennenswerten Chancen.

Trotzdem konnten die Gäste in der 29. Minute in Führung gehen und setzten in der 41. Minute gleich noch einen zum 2:0 d’rauf, nachdem Alex Marton einen Schuss zunächst nur abwehren konnte und den Nachschuss dann passieren lassen musste. Die einzige echte Chance für unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte war ein Schuss von Wolfgang Danzler, den der Gästekeeper aber halten konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dann von einer anderen Seite. Sie spielte kampfbereiter und zeigte den Willen das Spiel noch einmal zu drehen. In der 48. Minute resultierte daraus auch der Anschlusstreffer: In einer mustergültigen Aktion konnte Márk Steiner im Mittelfeld den Ball erobern, kämpfte sich damit energisch bis zur gegnerischen Torlinie vor und bediente dann noch Ádám Szép mit einer perfekten Hereingabe, die dieser sicher verwerten konnte.

Ab diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaf das Spiel im Griff. Sie fand auch noch zweimal zu sehr guten Chancen: In der 55. Minute spielte Andreas Imre mit einem schönen Lochpass Stefan Schmidt frei, dessen Schuss aber über das Tor ging. Kurz vor Schluss war es Simon Weber, der wieder „Schmidi“ in den Raum spielte, der aber letztlich nicht mahr an den Ball kam.

In Summe war es ein Spiel zweier recht ebenbürtiger Mannschaften, mit unterschiedlichen Kräfteverhältnissen in den beiden Spielhälften. – Ein Remis wäre für unsere Mannschaft sicher verdient gewesen.

Trotz der Niederlage der Kampfmannschaft gab es an diesem Tag viel Grund zum Feiern. Nicht ganz unerwartet machte unsere Reservemannschaft mit einem 8:2 (3:0) Sieg in Sachen Meisterschaft alles klar. Schon vor dem letzten Spiel am kommenden Samstag in Kr. Minihof steht unsere Mannschaft damit uneinholbar an der Tabellenspitze und darf sich verdienter Weise über den Meistertitel freuen. Aus den Händen der Vereinsleitung durfte Christoph Mihalkovitsch als Kapitän der Mannschaft als Anerkennung den Meisterpokal in Empfang nehmen. – Herzliche Gratulation an alle Spieler, die zur Erreichung dieses Zieles beigetragen haben und an Engelbert Mörkl, der als Verantwortlicher für diese Mannschaft viel zum Erfolg beigetragen hat.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen