Samstag, 16. April 2011

2:6 Auswärtsniederlage beim Titelfavoriten Hirm

Nachdem diesmal weder die Platzverhältnisse noch der Wind dagegen standen und bei der Begegnung in Hirm zwei spielerisch orientierte Mannschaften aufeinandertrafen waren erstmals in dieser Frühjahrssaison alle Bedingungen gegeben, dass sich ein gutes Spiel entwickeln kann.

Die Gastgeber starteten ihrer Favoritenrolle gemäß mit viel Tempo in das Spiel, wobei unsere Mannschaft gut mithalten konnte. Zwei absolut unnötige Treffer brachten die Heimischen aber schon bis zur 15. Minute mit 2:0 in Front. Der erste Treffer resultierte aus einem im eigen Strafraum leichtfertig verdribbelten Ball, dass zweite aus einem unglücklich abgewehrten Ball, der dem Stürmer zwei Meter vor dem Tor schussbereit vor die Beine fiel. Trotz dieses Schocks konnte sich unsere Mannschaft wieder fangen und kam durch ein Kopfballtor von Dominik Weninger nach einer Freistoßflanke von Zsolt Steiner zum Anschlusstreffer. Nur 5 Minuten später verfehlte Philip Weber aus einem Kopfball nach einer Ecke das Tor. – Es blieb beim Pausenstand von 1:2.

Die Mannschaft kam nach der Pause mit gutem Selbstvertrauen wieder auf den Platz und konnte, nachdem Wofgang Danzler vom gegnerischen Strafraum vom Torhüter umgerissen worden war, durch den dafür verhängten Elfer durch Zsolt Steiner in der 54. Minute den Ausgleich erzielen. Zu diesem Zeitpunkt, schien es, als ob unsere Elf endgültig in diesem Spiel das Ruder herumreißen können würde. Jedoch nur drei Minuten später wurden diese Hoffnung zerstört, nachdem eine lange Freistoßflanke an „Freund und Freind“ vorbei ins lange Eck fiel. Nur acht Minuten später fiel das leider die endgültige Entscheidung. Nach einem völlig missglückten Versuch auf eine Abseitsfalle zu spielen, hatte der gegnerische Angreifer wenig Probleme den Tormann zu überlaufen und den Ball ins Tor zu schieben.

Nachdem dann Thorsten Mörk in der 74. Minute mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde, fiel die Ordnung in unserem Spiel auseinander. Zwei weitere Treffer der Gäste waren die Folge.

Letztendlich ging damit ein Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten mit 2:6 verloren. Das sieht dramatisch aus, entspricht aber nicht dem Spielverlauf. Zwar haben die Gastgeber sicher nicht unverdient gewonnen, aber bis zur 60. Minute präsentierte sich unsere Mannschaft zumindest ebenbürtig.

Auch unserer Reserve erging es diesmal nicht wesentlich besser. Sie musste die Überlegenheit der Gegner zur Kenntnis nehmen und das Spielfeld als 1:5 (0:3) Verlierer verlassen. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Stefan Schmidt.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen