Montag, 4. April 2011

1:1 Auswärtsremis zum Saisonstart in Oberloisdorf

Spät aber doch endete am Sonntag endlich auch für unsere Teams die winterliche Bewerbspause beim Antreten in Oberloisdorf.

Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten entwickelte sich schnell eine sehr intensiv aber fair geführte Begegnung, deren spielerisches Niveau leider aber merklich unter dem desolaten Zustand litt, in dem sich das Spielfeld präsentierte. Dieser Faktor hatte schon in der 23. Minute wesentlichen Anteil daran, dass sich Ádám Szép ein Sprunggelenksverletzung zuzog und aus dem Spiel genommen wurde. Das Spiel verlief in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, ließ aber die wirklich gefährlichen Strafraumszenen auf beiden Seiten vermissen. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam unsere Elf zu der absolut größten Chance. Nachdem David Gansrigler mit seinem Zuspiel Zsolt Steiner vor dem Strafraum bedienen konnte, ließ dieser in bekannter Manier die Abwehr schlecht aussehen, seinen gut angetragenen Schuss, konnte der Goalie der Gastmannschaft aber bravurös aus der Kreuzecke fischen.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf, wobei zunächst unsere Mannschaft zu den besseren Möglichkeiten kam. Schon fünf Minuten nach Wiederbeginn war es abermals Zsolt Steiner der aus kurzer Distanz den Ball über die Latte bugsierte. Das war der Auftakt zu einer Reihe von Großchancen auf beiden Seiten. Nachdem zunächst die Gastgeber zwei Sitzer ausliessen, gab es dann in der 73. Minute für unsere Mannschaft Grund zum jubeln. Nach schöner Flanke von Philipp Weber stand Andreas Imre goldrichtig und hatte wenig Mühe aus kurzer Distanz zum 1:0 einzuköpfeln. Damit waren die Gastgeber noch mehr unter Zugzwang geraten und die ließen sich auch nicht lange bitten. Nur fünf Minuten später erzielte der Gästelibero aus einem Freistoß vom Mittelkreis (!) mit einem unglaublichen Schuss in die Kreuzecke den Ausgleich. Von da an geriet unsere Abwehr bis zum Ende des Spieles noch einige Male in ganz brenzlige Situationen, in denen es auch eine Portion Glück brauchte, nicht in Rückstand zu bekommen. In der Nachspielzeit fand der Ball dann doch einmal seinen Weg in unser Tor, allerdings wurde der Treffer vom Schiedsrichter aberkannt.

Insgesamt bekamen die Zuschauer an diesem Tag besonders in der 2. Spielhälfte ein ungewöhnlich ereignisreiches und spannendes Spiel zu sehen, in dem wir besonders angesichts der letzten Viertelstunde mit dem Remis doch sehr zufrieden sein dürfen. – Das auch angesichts der Tatsache, dass sich der Gegner als eine Mannschaft präsentierte, die nicht zu Unrecht am 3. Tabellenplatz steht und wohl auch in den folgenden Heimspielen nicht mehr viele Punkte abgeben wird.

Sehr Erfreuliches gibt es auch wieder von der Reservemannschaft zu berichten. Diese siegte durch Tore von Hannes Magedler (2) und Stefan Schmidt nicht nur mit 3:0 (0:0) sondern holte sich damit auch wieder die Tabellenführung zurück. – Gratulation!

Am kommenden Sonntag folgt nun das lang ersehnte erste Heimspiel der Frühjahrssaison gegen die Gäste aus Unterpullendorf. Damit treffen wir auf die Sensationsmannschaft der ersten beiden Frühjahrsrunden. Die spielstarke Mannschaft aus Unterpullendorf hatte eine rabenschwarze Hinrunde und rangiert daher am Ende der Tabelle. Mit zwei Siegen und 8 Toren aus diesen Spielen sind sie nun aber gemeinsam mit dem Tabellenführer aus Hirm das erfolgreichste Rückrundenteam, dass sicher voller Selbstvertrauen auch gegen uns den Erfolg suchen wird. – Es sind also alle Voraussetzungen für einen wunderschönen und spannenden Frühjahrsfußball-Sonntag gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen