Donnerstag, 3. März 2011

1:3 im Vorbereitungsspiel gegen Ritzing 1b

Das zweite Vorbereitungsspiel ging in Ritzung gegen die dortige 1b-Mannschaft 1:3 (1:3) verloren. Das war vom Ergebnis her kein wesentlicher Unterschied zum Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Rattersdorf, wohl aber von der gezeigten Leistung.

In der ersten Spielhälfte zeigte der Gegner das Potential, dass in der Mannschaft steckt, spielte schnell, technisch gut und sehr beweglich. Trotzdem unserer Mannschaft das erste Tor gelang - Ádám Szép konnte im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken, nachdem der Tormann seinen Kopfball nicht bändigen konnte - entfachten die Ritzinger ein furioses Spiel, dass sich bis zur Halbzeit auch in drei Toren niederschlug. Unsere Mannschaft versuchte dabei zwar wacker das Tempo mitzugehen, schien aber Gefahr zu laufen, böse unter die Räder zu kommen.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich zwar nicht viel daran, dass die Qualität des Spiels gut war, die Kräfteverhältnisse änderten sich aber merklich. Während der Druck des Gegners deutlich nachliess, kam unsere Elf zu immer mehr Spielanteilen und agierte auch im Offensivspiel immer selbstbewußter und besser.

Zuletzt kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und der Mannschaft dazu gratulieren, dass sie in der 1. Hälfte beherzt dagegen gehalten hat und in der 2. Spielhälfte auch spielerisches Können gezeigt hat.

Gegenüber dem letzten Match, war das eine mehr als deutliche Steigerung. - Bravo!

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen