Sonntag, 27. Februar 2011

Personalia zum Beginn der Frühjahrssaison

Nachdem wir in der vergangenen Halbsaison eher im Angriffsspiel als in der Verteidigung Probleme hatten, hat sich der Verein entschlossen unseren ungarischen Libero, Zoltán Németh, nicht weiter zu verpflichten und sich dafür um zusätzliche Optionen im Angriff zu bemühen.

An dieser Stelle sei aber zunächst Zoltán Németh noch einmal für seine Leistungen für die Mannschaft gedankt, die ganz wesentlich zur Konsolidierung der Abwehr im den vergangenen beiden Halbsaisonen beigetragen hat. Die Rolle des Libero soll künftig Thorsten Mörk ausfüllen.

Da die finanziellen Möglichkeiten des Vereins wenig Spielraum lassen, war es klar, das wir keinen großen Fisch für den Angriff an Land ziehen werden können. Letzlich konnten wir mit Ádám Szép aber einen Nachwuchsspieler bekommen, der uns hoffentlich im Angriffsspiel helfen kann.

Ádám ist 17 Jahre alt, Offensivspieler und hat zuletzt in der U19-Mannschaft von Güns gespielt. Davor hat er in der U16-Mannschaft von Szombathely gespielt.

Als sehr junger Spieler wird er sicher eine Zeit brauchen, um seinen Platz in der Mannschaft zu finden. Man darf die Erwartungen an ihn also nicht zu hoch schrauben und wird ihm einmal die Zeit geben müssen, sich in die Mannschaft zu integrieren, um sich dann mit seinen Fähigkeiten optimal einbringen zu können.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen