Mittwoch, 3. November 2010

Sportlicher Rückblick auf die Herbstsaison 2010

An dieser Stelle soll versucht werden, einen kurzen Rückblick auf die eben zu Ende gegangene Herbstmeisterschaft der Saison 2010/2011 zu machen.

Spiele und Trainings

Vom Trainingsbeginn am 29.6.2010 bis zum letzten Meisterschaftsspiel am 30.10.2010 – also im Zeitraum von 4 Monaten – gab es 52 Termine für unsere Fußballer: 33 Trainings, 7 Vorbereitungsspiele und 12 Meisterschaftsspiele.

Die Trainingsbeteiligung war so gut, wie wahrscheinlich noch nie: Im Durchschnitt waren 20(!) Spieler bei den Trainings anwesend. Das Maximum lag bei 29, das Minimum bei 12.

Kampfmannschaft

Die Kampfmannschaft steht nach den 12 Spielen mit 19 Punkten (6 Siege, ein Remis, 5 Niederlagen) und einem Torverhältnis von 24:14 am 5. Tabellenplatz und hat damit 8 Punkte Rückstand auf Herbstmeister Großwarasdorf. Die besten Torschützen waren Zsolt Steiner (6), Andreas Imre (4) und Thorsten Mörk (3).


Die Spiele gegen die Mannschaften, die in der Tabelle vor uns liegen, gingen dabei mit Ausnahme des Spieles gegen Oberloisdorf (2:2) durchwegs verloren. Bemerkenswert dabei ist, dass unsere Mannschaft in all diesen Spielen zumindest ebenbürtig war und sich ein Remis jedenfalls verdient hätte. Alle 4 Begegnungen gingen auch mit nur einem Tor Unterschied verloren. Die „höchste“ Niederlage setzte es mit 0:2 gegen Stoob. So gesehen, waren diese Mannschaften über die gesamte Herbstsaison hin zwar erfolgreicher, sind aber alles andere als außer Reichweite. Was unserer Mannschaft gegenüber den Teams an der absoluten Tabellenspitze vielleicht noch fehlt, ist die Fähigkeit die beste Leistung regelmäßiger abrufen zu können. - Die Herbstsaison der Kampfmannschaft könnte also mit „gut, mit Potential nach oben“ beschrieben werden.

Reservemannschaft

Höchst erfreulich ist das Abschneiden der Reservemannschaft. 26 Punkte aus 12 Spielen (8 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen) und ein Torverhältnis von 38:18 bedeuteten in der Endabrechnung der Herbstmeistertitel mit 2 Punkten Vorsprung auf Oberloisdorf. Die besten Torschützen waren Hannes Magedler (5), sowie Johannes Gruber, Sebastian Mörkl, Martin Schuckert und Simon Weber mit jeweils 4 Treffern.


Der Reservemannschaft kam dabei unter anderem auch die oben angesprochene Trainingsbeteiligung sehr zu Gute, weil im Gegensatz zu vielen gegnerischen Teams, unsere Reserve eher das Problem hatte, alle verfügbaren Spieler zum Einsatz bringen zu können als genügend Spieler für die Mannschaft auftreiben zu können.

Bis zum Start der Frühjahrssaison gibt es nun eine sehr lange Pause von 5 Monaten bis zum ersten Match gegen Oberlosidorf am 3.4.2010.

Beitrag: Martin Weber

1 Kommentar:

  1. i gfrei mi jz scho auf die Frühjahrssaison :)

    mfg ANDIII :D

    AntwortenLöschen