Dienstag, 2. November 2010

0:1 Heimniederlage im letzten Spiel der Herbstsaison

Dieses Spiel zwischen dem aktuellen Vierten und Fünften der Meisterschaft begann „standesgemäß“ recht ausgeglichen, wobei die Gäste aus Kr. Minihof sich mit Fortdauer des Spieles in der ersten Hälfte Vorteile erarbeiten konnten. Das lag unter anderem auch daran, dass unsere Mannschaft diesmal aus dem Mittelfeld zu wenig druckvoll nach vorne spielte.

Das 0:1 durch die Gäste war dann zwar eine Folge dieses Spielverlaufs, andererseits auch einigermaßen kurios und unnötig. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr kam unser Tormann beim Herauslaufen gegen den Angreifer etwas zu spät und wurde überhoben. Elias Mark kam mit seinem Rettungsversuch zu spät und konnte nicht mehr verhindern, dass der Ball in der 34. Minute über die Linie sprang.

Nachdem die erste Spielhälfte leider nahtlos an die Leistung im vorangegangenen Spiel gegen Stoob angeschlossen hatte, änderte sich das Bild in der zweiten Hälfte deutlich: Spielanteile und Ballbesitz verlagerten sich ganz eindeutig in Richtung unserer Mannschaft. Das Geschehen spielte sich praktisch nur mehr in der Hälfte des Gegners ab. Daraus resultierten einige Chancen, die aber dann doch nicht zwingend genug waren, um tatsächlich noch einen Umschwung im Spiel herbei zu führen. Letztlich verhinderten etwas Pech, ein sehr starker Libero der Gäste und eine kämpferisch starke Leistung des Gegners ein Remis, dass dem gesamten Spielverlauf wohl am ehesten gerecht geworden wäre.

Die Reservemannschaft konnte ihren schon in der Vorwoche gesicherten Herbstmeistertitel auch nur schaumgebremst feiern, nachdem man diesmal noch ungewohnt schwacher Leistung den Platz mit einer 0:4 (0:0) - Niederlage verlassen mußte.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen