Montag, 11. Oktober 2010

5:1 Auswärtssieg in Dörfl

In diesem Spiel zweier Tabellennachbarn, mussten beide Mannschaften auf zwei Spieler verzichten, die in der bisherigen Meisterschaft zu den Stammspielern zählten: Bei Dörfl standen der Goalgetter und Tormann nicht zur Verfügung, wir selbst mussten krankheitsbedingt ohne Standardlibero Zoltán Németh und Tormann Alex Marton beginnen. Im Tor stand diesmal Christoph Plöchl und auf der Position des Liberos spielte Thorsten Mörk. Beide - so viel sei vorweggenommen - lieferten auf ihren Positionen eine ausgezeichnete Partie ab.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, woraus sich ein recht ansehnliches und ausgeglichenes Match entwickelte. Den ersten Höhepunkt in dem Spiel setzte unser Kapitän, Philipp Weber, als er eine weite Flanke aus schwierigem Winkel volley im Gästetor unterbringen konnte. Leider war der Torjubel noch kaum verhallt, als die Gäste praktisch vom Anstoß weg zum 1:1 ausgleichen konnten. Unsere Elf ließ sich davon aber nicht irritieren, spielte ihr Spiel konsequent weiter und wurde dafür in der 33. Minute belohnt, als es Simon Weber seinem Bruder gleich tat und mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:1 stellte, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurde das Match intensiv weiter geführt. Ab der 66. Minute ging das Match dann in ein ereignisreiches Finish, als ein Stürmer von Dörfl mit gelb-roter Karte ausgeschlossen wurde. In der 72. Minute kam es zur Vorentscheidung: Zunächst scheiterte Zsolt Steiner nach weitem Einwurf von Daniel Kantz mit seinem Schuss noch am Pfosten, den zurückspringenden Ball konnte Andreas Imre dann aber aus kurzer Distanz mit einem schönen Volley verwerten. Nach diesem 3:1 setzten die numerisch dezimierten Gastgeber voll auf Offensive und eröffneten dadurch natürlich auch mehr Räume für unser Angriffspiel, die an diesem Tag auch genutzt werden konnten. Zunächst erhöhte Andreas Plöchl in der 80. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern auf 4:1 und ließ dabei den Gästetorhüter nicht gerade glücklich aussehen. Den Schlusspunkt setzte Daniel Kantz nur fünf Minuten später. Jürgen Gross hatte ihn in einem klassischen Konter mit einem Steilpass bedient und Daniel konnte seine Schnelligkeit ausspielen, den heraus eilenden Tormann überspielen um dann den Ball ins leere Tor zu schieben.

Der Sieg ist mit 5:1 gemessen am Spielverlauf zwar etwas hoch ausgefallen, was aber keine Schatten darauf werfen soll, dass dieses Spiel sehr viele erfreuliche Aspekte zeigte.
  • die Spieler haben als Mannschaft überzeugt
  • mit dem vierten Sieg in Folge sind wir auf den sehr erfreulichen dritten Tabellenplatz vorgerückt
  • die zum Einsatz gekommenen Spieler, die zuletzt nicht immer erste Wahl für die Startaufstellung waren, haben durchwegs eine gute Leistung abgeliefert
  • es gab fünf Torschützen, wobei mit Philipp Weber, Simon Weber und Andi Plöchl gleich 3 Spieler zu ihrem ersten Saisontreffer kamen
Bei der Reserve gab es diesmal ein torloses Unentschieden, womit Dörfl als einer der schärfsten Verfolger in der Tabelle auf Distanz gehalten werden konnte und die Tabellenführung verteidigt wurde.

In den drei noch ausständigen Herbstrunden stehen noch zwei „heiße“ Heimspiele gegen die Teams aus den Nachbarorten Kr. Geresdorf und Kr. Minihof an und dazwischen ein Auswärtsspiel in Stoob. Wir bitten alle Fans die Mannschaft am kommenden Sonntag (Spielbeginn 15:00 Uhr; Reserve 13:00 Uhr) mit ihrem Besuch zu unterstützen und kräftig anzufeuern. Das Nachbarschaftsderby gegen Kr. Geresdorf garantiert für ein spannendes Spiel und die Mannschaft hat sich mit den zuletzt gezeigten Leistungen eine gute Zuschauerkulisse wirklich verdient.

Beitrag: Martin Weber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen