Donnerstag, 2. September 2010

Flottes Spiel, aber keine Punkte – 1:2 Heimniederlage gegen Hirm


Dieses Spiel wurde mit Spannung erwartet und hielt auch sein Versprechen, dass es eine hart umkämpfte Partie werden würde.

Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und hatte zu Beginn das Spiel recht gut unter Kontrolle. Schon in der 15. Minute konnte sie dann auch einen Torerfolg verbuchen: Es war Zsolt Steiner, der einen direkten Freistoß in der kurzen Ecke unterbringen konnte – 1:0. Danach nahm das Spiel noch etwas mehr Tempo auf und es ergaben sich auf beiden Seiten immer wieder Torchancen. Als es schon so aussah, als ob unsere Mannschaft mit der Führung in die Pause gehen würde, erzielte der stets brandgefährliche Top-Scorer der Gäste, Attila Kriston, das 1:1.

In der zweiten Spielhälfte legte das Spiel dann noch weiter an Unterhaltungswert zu. Auf beiden Seiten gab es eine Vielzahl von teilweise „dicken“ Chancen, die aber nicht in zählbare Erfolge umgemünzt werden konnten. Da konnte und musste auch unser Schlussmann, Alex Marton, einige Male sein Können unter Beweis stellen. Das temporeiche Spiel wogte hin und her. In der 82. Minute war es dann unsere Mannschaft, die den zweiten Treffer hinnehmen musste. Es war abermals Kriston, der unsere Abwehr aushebelte und das 2:1 für seinen Mitspieler vorbereitete.

In der verbleibenden Restspielzeit war natürlich volle Offensive angesagt. Das ohnehin temporeiche und spannende Spiel wurde somit in der Endphase noch einen Tick spektakulärer, für einen weiteren Treffer reichte es aber letztlich auf beiden Seiten nicht.

Unsere Mannschaft hat sich in der Begegnung dem Tabellenführer, der nach 4 Spielen noch ohne Punkteverlust ist, absolut ebenbürtig gezeigt. Deshalb darf man nach dem Spiel enttäuscht darüber sein, dass das Punktekonto nicht erhöht werden konnte. Andererseits war aber auch zu sehen, dass die Mannschaft noch Verbesserungspotential hat, wenn die Abstimmung im Zusammenspiel optimiert werden kann, Mängel im Spielaufbau ausgeräumt werden können und das Abwehrverhalten noch etwas abgeklärter gestaltet werden kann.

Nach den ersten drei Meisterschaftsspielen steht unsere Mannschaft mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 4 Punkten in der Tabellenmitte. Die bisherigen Begegnungen haben gezeigt, dass „die Bäume nicht in den Himmel wachsen“, dass sich die Mannschaft aber vom spielerischen Potential mit allen Gegnern in unserer Klasse messen kann. Ob die Mannschaft im weiteren Verlauf der Meisterschaft wirklich im vorderen Tabellenbereich mitmischen kann oder ein Mittelständler wird, wird nicht zuletzt davon abhängen, wie gut es die Spieler schaffen, sich von Rückschlägen nicht außer Tritt bringen zu lassen sondern im Gegenteil als Mannschaft weiter zusammenwachsen.


Diesmal konnte leider auch unsere Reserve nicht punkten. In einem engen Match musste sich unsere Mannschaft letztlich 3:4 (2:2) geschlagen geben. Die Torschützen für unsere Elf waren Harald Toth und zweimal Simon Weber.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen