Montag, 16. August 2010

Packendes 2:2 Heimremis zum Saisonstart

Unsere Mannschaft hatte am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Oberloisdorf Saisonpremiere. Das Spiel verlief, wie zu erwarten war, sehr ausgeglichen und war hart umkämpft.

Unser Team hatte in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile, insgesamt war der Spielverlauf aber sehr ausgeglichen. Beiden Mannschaften war der Respekt vor dem Gegner anzumerken, was mit sich brachte, dass vor allem die Gäste ihr Spiel eher abwartend anlegten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, dass dem Spielverlauf auch entsprach und trotz der fehlenden Tore durchaus unterhaltsam war.

Das erste Tor fiel dann in der 51. Minute durch Hannes Windisch, der nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr für die Gäste aus kurzer Distanz zum 0:1 abstauben konnte. Nachdem es bis dorthin so ausgesehen hatte, als ob jene Mannschaft dieses Spiel gewinnen würde, die den ersten Treffer erzielt, schien zu diesem Zeitpunkt die Prognose für das eigene Team nicht allzu gut zu sein. Beide Abwehrformationen spielten an diesem Tag sehr stark und hatten bis dahin nur wenige zwingende Chancen zugelassen.

Unsere Mannschaft verstärkte nun die Offensivbemühungen und kam auch zu Chancen. Unter anderem scheiterte Stefan Schmidt mit zwei Schüssen. Die anhaltenden Angriffsbemühungen unserer Elf wurden dann in der 68. Minute doch belohnt. Szolt Steiner hatte seinen Junior, Márk Steiner, mit einem schönen Zuspiel den Raum auf der linken Seite eröffnet, dessen tolle Flanke konnte Daniel Kantz mit perfektem Kopfballabschluss zum sehenswerten 1:1 verwerten.

Ab diesem Zeitpunkt war das Match nicht nur wieder völlig offen, sondern auch ein offener Schlagabtausch. Zunächst wurde den Gästen noch ein Tor wegen Abseits aberkannt. Kurze Zeit später war es dann aber so weit, dass unsere Mannschaft abermals in Rückstand geriet. Nach einem langem und relativ harmlosen Freistoßball, patzte leider unser Schlussmann, Alex Marton und ließ zur Überraschung aller den Ball durch die Hände flutschen. Nach diesem Tor schien das Match endgültig gegen uns entschieden zu sein.

Unser Team steckte aber bis zu letzten Minute nicht auf. Nachdem in der zweiten Hälfte durch Verletzungspausen und im Zuge des Ausschlusses des Gästespielers und Doppeltorschützen, Hannes Windisch, längere Unterbrechungen waren, gab es noch 5 Minuten Nachspielzeit. In der 93. Minute kam es dann doch noch zum erlösenden Ausgleich. Nachdem sich Zsolt Steiner auf der linken Flanke in einem Dribbling durchsetzen konnte, bediente er Zoltán Németh mit seinem Zuspiel in den Strafraum. Dieser verlängerte den Ball elegant mit der Ferse. Schließlich war es der erst kurz zuvor eingewechselte Marc Prikoszovits, der die daraus entstehende unübersichtliche Situation am schnellsten erfaßte und den Ball an mehreren Verteidigern vorbei zum 2:2 ins Tor schieben konnte. Ein kurioses Tor als würdiger Abschluss eines vor allem in der 2. Hälfte wirklich packenden Spieles.

Die zahlreichen Zuschauer kamen jedenfalls bei diesem Match voll auf ihre Rechnung und das Unentschieden war auch ein gerechtes Ergebnis in diesem Spiel.

Die Reservemannschaft trennte sich von den Gästen ebenfalls mit einem 2:2 (1:2) Unentschieden. Die Tore unserer Mannschaft erzielten Thomas Jamnik und Simon Weber.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen