Montag, 3. Mai 2010

0:0 - Auswärtsremis in Dörfl

Am Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellenvierten, dem SC Dörfl. Dabei trafen zwei der erfolgreichsten Teams der bisherigen Frühjahrssaison aufeinander.

Die Gastgeber begannen das Spiel sehr ambitioniert und warf dabei die eigenen Stärken in die Waagschale - das Kombinationsspiel und die Laufstärke. Damit gewann der Gegner von Beginn des Spieles an die Oberhand was die Spielanteile betrifft. Unsere Mannschaft konnte - wie schon mehrmals in diesem Frühjahr - taktische Disziplin und Defensivstärke entgegenhalten. Dadurch konnte Dörfl die Feldüberlegenheit nur selten in torgefährliche Situationen umsetzen und wenn doch, war auch ein wenig Glück auf unserer Seite. - So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause änderte sich kaum etwas an dieser Spielcharakteristik. Zum Ende des Spieles hin, ließ der Angriffselan der Gastgeber ebenso nach, wie die Kräfte bei beiden Mannschaften. So blieb das Match bis zum Ende was es von Anfang an war: Eine umkämpfte Partie von zwei selbstbewußten Mannschaften der letztlich die Tore fehlten. Unsere Mannschaft konnte in dieser Begegnung zu wenig Offensivkraft entwickeln um Dörfl ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Mit Kampfbereitschaft, Disziplin und etwas Glück war sie aber stark genug, um einem der besten Teams in unserer Klasse auch auswärts einen Punkt abzutrotzen.

Nichts zu bestellen hatte diesmal unsere Reserve gegen den überlegenen Tabellenführer. Obwohl die Gastgeber sich schon zu Beginn des Spieles durch ein Eigentor mit 0:1 selbst in Rückstand brachten, kamen sie letztlich zu einem klaren 5:1 (3:1) Sieg.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen