Montag, 5. April 2010

4:3 Auswärtserfolg gegen Pöttsching

Am Samstag konnte im Spiel gegen Pöttsching der erste Auswärtssieg errungen werden. In diesem hart umkämpften und zum Ende hin hektisch geführten Spiel konnten wir endlich auch in der Auswärtstabelle "anschreiben" (davor hatte es seit Meisterschaftsbeginn keinen einzigen Punkt in Auswärtsspielen gegeben).

Auch in diesem Spiel gab es wieder ein frühes Tor - diesmal aber für unsere Mannschaft. Zsolt Steiner nutzte  schon nach 8 Minuten eine weite Vorlage auf halblinks zum 1:0, indem er den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper mit einem Heber keine Chance ließ. Das Spiel lief dann ohne nennenswerte Höhepunkte und auf mäßigem Niveau dahin, ohne dass unsere Mannschaft ernstlich gefährdet werden konnte. Nachdem Zoltan Németh in der 32. Minute nach einer Flanke von Zsolt Steiner per Kopf zum 2:0 verwerten konnte, sah es schon so aus, als ob das Spiel entschieden sein könnte.

Leider gelang den Gästen 2 Minuten vor Ende der 1. Hälfte durch einen Strafstoß der Anschlusstreffer zum 1:2. - Christoph Plöchl mußte nach einem nicht sauber gefangenen Ball nochmals nachgreifen. Dabei kam es zum Kontakt mit einem Gegenspieler den der Schiedsrichter als Anlass zum Elferpfiff nahm.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Spielhälfte eher schwach. Schon kurz nach Wiederanpfiff konnte der in der Halbzeit von der  Torhüterposition auf die eigentlich angestammte Position im Mittelfeld gewechselte Philip Nussbaumer für die Gastgeber aus Pöttsching den Ausgleich erzielen - 2:2.

Dieser Ausgleichstreffer gab dem Gegner deutlich mehr Selbstvertrauen und mehr Spielanteile. Das Spiel war wieder völlig offen. Die Vorentscheidung im Match fiel dann in der 63. Minute. Andreas Imre konnte ein Flanke von Zsolt Steiner volley zum 3:2 für unser Team verwerten. Nur 8 Minuten später war es abermals "Papa" Steiner, der diesmal selbst zum 4:2 verwerten konnte und damit engültig dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat.

Pöttsching gelang in der 80. Minute nochmals der Anschlusstreffer zum 4:3, was zu einer recht hektischen Schlussphase geführt hat. Trotz einer nicht berauschenden Darbietung unserer Mannschaft fehlten dem Gegener letztlich aber die Mittel, das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten zu kippen. In der Tabelle bedeutet dieser Sieg auch eine Verbesserung vom 11. auf den 10. Platz.

Nicht so gut lief es diesmal für unsere Reserve. Das Spiel ging 1:5 (1:2) verloren. Den einzigen Treffer für unsere Mannschaft erzielte dabei Marc Prikoszovits, der jetzt bei insgesamt 22 Meisterschaftstreffern hält. Die Reserve hat damit einen Platz in der Tabelle eingebüßt und liegt nun auf Platz 5.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen