Sonntag, 22. Mai 2016

2:0 – Heimsieg gegen den Tabellenführer

Diesen Spielbericht schreibt man gerne. Das war ein begeisterndes Spiel unserer Mannschaft bei wunderbarem Wetter.

Unsere Elf nahm in diesem Spiel von Beginn weg an das Heft in die Hand und dominierte mit deutlich überwiegendem Ballbesitz. Im Gegensatz zu vielen Begegnungen zuletzt, wurden diesmal aber auch die Angriffsaktionen mit wesentlich mehr Dynamik und Entschlossenheit vorgetragen.

Schon in der 7. Spielminute setzte Daniel Gilschwert einen Kopfball an die Latte. Wenig später donnerte Daniel Gilschwert noch einem tollem, schnellen Angriff über mehrere Stationen den Ball alleine vor dem Gästekeeper über das Tor. Auch die dritte große Möglichkeit in Hälfte eins fand Daniel Gilschwert vor, diesmal konnte ein Verteidiger den Kopfball noch von der Linie kratzen.

Auch nach dem Wechsel änderte sich an der Charakteristik des Spieles nicht viel.

Schon in Minute 62. setzte Johannes Weber einen Kopfball nach Freistoß von Zsolt Steiner an das Lattenkreuz. Wenig später wurde dann die klare Überlegenheit unserer Elf endlich auch mit einem Torerfolg belohnt. Nach einem Eckball von Zsolt Steiner legte Philipp Weber per Kopf ab und Vajk Versegi schloss mit Drehschuss unhaltbar zum 1:0 ab (66.). In der 75. Minute drehte Andreas Imre einen Ball gefährlich auf das Gästetor, der starke Keeper konnte dabei mit toller Abwehr die Vorentscheidung gerade noch abwenden.

In der 88. Minute machte der seit Wochen überragende agierende Philipp Weber dann den Sack zu. Nach einer Ecke von Zsolt Steiner setzte er sich einmal mehr im Kopfballduell durch und verwertete zum 2:0 – Endstand.

Es war ein wirklich begeisterndes Spiel unserer Mannschaft, in dem sie die Gäste zu jeder Zeit völlig kontrollierte und durchaus auch höher hätte gewinnen können. – Das war Klasse!

Die Reserve konnte mit 4:1 (0:0) ebenfalls voll punkten und die Tabellenführung behaupten. Die Torschützen waren Richard Szepesi (2), Stefan Toth, Florian Alten.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Manuel Imre, Márk Steiner; Zsolt Steiner, Johannes Weber (82. Christoph Alten); Christopher Steiner, Andreas Imre; Daniel Gilschwert (89. Sebastian Mörkl), Vajk Versegi (90. Richard Szepesi)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen