Samstag, 6. Februar 2016

Die Frühjahrssaison kommt

Am 2. Februar hat unsere Mannschaft das Training für die Frühjahrsmeisterschaft aufgenommen. Bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 20. März auf heimischer Anlage gegen Dörfl, bleiben also 7 Wochen Zeit um die Mannschaft optimal in Schuss zu bringen.

In der Vorbereitungszeit sind 5 Vorbereitungsspiele angesetzt und es ist auch wieder ein 4-tägiges Trainingslager gebucht, dass diesmal an der kroatischen Adriaküste in Rovinj abgehalten wird.

Alle Termine findet man immer aktuell im rechten Menübereich im Terminkalender.

Im Mannschaftskader hat es drei Veränderungen gegeben. Christopher Budischek ist einem Angebot des SC Unterfrauenhaid gefolgt. An dieser Stelle bedankt sich Verein für die gute Zusammenarbeit mit Christopher und wünscht ihm alles Gute bei seinem neuen Verein. - Die Vorbereitung wird zeigen, wer aus dem Kader sich dafür empfehlen kann, die frei gewordene Position in der Innenverteidigung auszufüllen.

Große Hoffnungen setzen wir in die Neuverpflichtung von Vajk Versegi. Er soll die Durchschlagskraft im Angriff deutlich erhöhen, also in dem Bereich, in dem in den vergangenen Monaten ein unübersehbarer Schwachpunkt im Spiel der Mannschaft gelegen ist. Vajk ist kein Unbekannter im
Bezirk. Er hat schon bei Lackendorf, Ritzing 1b und Oberloisdorf gespielt und dabei in 118 Pflichtspieleinsätzen insgesamt 82 Treffer erzielt. Zuletzt war er in seiner Heimat Ungarn bei Vep VSE fußballerisch tätig, wo er in 56 Pflichtspielen 55 Tore erzielte.

Außerdem ist Richárd Szepesi neu zum Kader gestoßen. Von ihm erwarten wir uns zunächst eine Verstärkung unseres Kaders in der Reserve und sind gespannt auf seine weitere fußballerische Entwicklung.

Wir heißen beide neuen Spieler im Verein herzlich willkommen und hoffen auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

In Sachen Verletzungen gibt es sowohl Rückschläge als auch Positives zu berichten:

Leider hat sich Elias Mark beim Schifahren eine schwere Knieverletzung zugezogen. Er musste wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden und wird wohl für längere Zeit ausfallen. – Wir wünschen Elias auf diesem Wege eine gute Besserung!

Erfreulich ist aber, dass Andreas Imre und Christoph Mihalkovitsch wieder ins Training eingestiegen sind und wir in beiden Fällen darauf hoffen dürfen, dass sie zum Meisterschaftsbeginn wieder voll einsatzfähig sein werden.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen