Samstag, 19. September 2015

2:2 Auswärtsremis in Kr. Geresdorf

Der Wind und das äußerst trockene und harte Spielfeld, lieferten nicht die besten äußeren Bedingungen für die beiden Mannschaften. Jedenfalls waren es die Hausherren, die sich zunächst mit den Gegebenheiten deutlich besser zurecht fanden. In der den ersten 30 Minuten fanden sie gleich vier absolute Top-Chancen vor, mit denen das Spiel schon klar entscheiden hätte sein können. Aber alle Möglichkeiten wurden – zum Teil – kläglich vergeben.

Erst in der 34. Spielminute fand unseren Mannschaft die erste Chance vor: Nach toller Vorarbeit von Zsolt Steiner, konnte Daniel Gilschwert den Ball aber nicht am gegnerischen Tormann vorbei ins Tor bringen. Gegen den Spielverlauf der ersten Spielhälfte kam dann unsere Mannschaft dann sogar noch zur Pausenführung: Nach einer Kopfballverlängerung von Johannes Weber, reagierte Christopher Steiner am schnellsten, enteilte mit schnellem Antritt der Abwehr und schob den Ball am Gästekeeper vorbei zum 0:1 ein (42.).

Nach dem Wiederbeginn tat sich gleich wieder einiges. Nach zwei aufeinanderfolgenden technischen Fehlern in der Abwehr, kam der Gästestürmer aus kurzer Distanz zum Abschluss und hatte keine Mühe zum Ausgleich zu verwerten (53.). Gleich im Gegenzug fand Daniel Gilschwert eine gute Gelegenheit vor, verstolperte aber. Die schönste Angriffsaktion des Spieles sollte uns dann wieder in Führung bringen. Zsolt Steinern eroberte den Ball im vorderen Mittelfeld, spielte für Christopher Steiner ideal in die Tiefe, dieser wartete geschickt den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel auf den gut mitgelaufenen Daniel Gilschwert ab, der letztlich nur mehr den Ball ins Tor schieben musste (57.).

Danach fanden aber wieder die Hausherren mehr Torchancen vor. Als es schon so aussah, als ob deren Angriffsbemühungen unbelohnt bleiben würden, fiel in der 90. Spielminute doch noch der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von halbrechts wurde per Kopf verlängert und fand den Weg in die lange Ecke.

Nach diesem wechselhaften und oft überraschenden Spielverlauf, konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis hadern, letztendlich spiegelte die Punkteteilung das Kräfteverhältnis aber durchaus angemessen wider.

Das Spiel der Reserven endete mit einem 2:4 (1:2) Sieg unserer Mannschaft. Die Torschützen waren Stefan Toth (2) und Lukas Unger (2). Damit hat die Mannschaft ihre Tabellenführung behauptet.
   
Aufstellung: Alex Marton; Sebastian Mörkl, Christopher Budischek, Florian Alten, Christoph Alten (87. Stefan Toth); Johannes Weber, Márk Steiner, Manuel Imre, Zsolt Steiner; Christopher Steiner, Daniel Gilschwert (88. Elias Mark)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen