Sonntag, 2. August 2015

0:2 Saisonauftaktniederlage in Dörfl

Trotz der massiven verletzungsbedingten personellen Vorgaben (Philipp Weber, Christopher Budischek, Elias Mark, Sebastian Mörkl, Thomas Jamnik) startete unsere Mannschaft gut in das Spiel und hatte besonders in der ersten halben Stunde der Begegnung mehr Spiel- und Offfensivanteile als die Gastgeber. Nachdem schon zuvor Zsolt Steiner mit einem Freistoß für erste Gefahr vor dem gegnerischen Tor gesorgt hatte, verfehlte in der 30. Spielminute ein gefährlich abgefälschter Weitschuss von Johannes Weber nur knapp das Tor.

Etwas später musste auch unser Schlussmann bei einem Freistoß erstmals unter Beweis stellen, dass er ganz bei der Sache ist. Die eindeutig festteste Tormöglichkeit der ersten Hälfte fand Christopher Steiner vor, als er einen Patzer in der gegnerischen Defensive nützte um alleine pfeilschnell auf’s Tor zu ziehen, den abschließenden Schuss aber knapp am Tor vorbeisetzte (39.). Durchaus entgegen dem Spielverlauf kamen dann die Gäste aus einem ungeschickten und inkonsequenten Abwehrverhalten unserer Mannschaft zum Führungstreffer und zur Halbzeitführung (41.).

Die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn fanden dann die Hausherren vor, der Angreifer spitzelte den Ball ab er knapp am Tor vorbei. In der 64. Minute dann, die nächste Mega-Chance, die frappant an die vergebene Möglichkeit aus Minute 39 erinnerte. Diesmal setzte sich der eingewechselte Christoph Sterr im Zweikampf gegen zwei Gegenspieler durch, enteilte der gesamten gegnerischen Abwehr, scheiterte im Abschluss aber ebenfalls, in dem er den Schuss genau auf den Tormann platzierte.

Danach war aber bei beiden Mannschaften etwas du Luft raus. Zwar fand Johannes Weber in der 66. Minute noch eine passable Kopfballmöglichkeit vor, vergab dieses aber symptomatisch für die allgemein spürbare Müdigkeit, relativ harmlos. In der 87. Minute kamen die Hausherren nach einem Konter dann noch zum 2:0 und zur endgültigen Entscheidung in dieser Begegnung.

So musste man sich in einer Begegnung, die in mehrerlei Hinsicht unter keinem guten Stern stand, gegen eine Mannschaft, der sicher nicht besser war, mit einem sehr frustrierenden Ergebnis abfinden.

Die Reserve setzte sich mit 3:1 (1:1) durch. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Andreas Plöchl, Christoph Sterr und Rafael Magedler.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Manuel Imre, Christoph Alten; Simon Weber, Johannes Weber; Márk Steiner, Zsolt Steiner, Florian Alten; Christopher Steiner, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen