Dienstag, 19. August 2014

Torloses Remis in Dörfl

Bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen starteten die Hausherren mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers sehr engagiert. Mit druckvollem Spiel lancierten sie immer wieder schnelle Vorstöße über die Außenbahnen und brachten unsere Mannschaft damit auch einige Male in Bedrängnis.

So kamen die Gäste nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld zu einer großen Tormöglichkeit, die Alex Marton und Florian Alten mit gemeinsamen Kräften gerade noch bereinigen konnten (5.). In der 15. Spielminute folgte die nächste Riesenchance, als der gegnerische Angreifer nach einer vermeintlichen Abseitsstellung allein auf unseren Schlussmann zulief, den Ball aber zu unserem Glück neben das Tor setzte.

In der 32. Minute kam unsere Mannschaft das erste Mal erwähnenswert vor das gegnerische Tor, die Flanke geriet aber etwas zu hoch, sodass sie Daniel Gilschwert nicht erreichen konnte. Zum Ende der ersten Spielhälfte hin kam unsere Mannschaft dann zu mehr Offensivaktionen. Nach einer schönen Angriffsaktion über mehrere Stationen verzog Zsolt Steiner seinen Torschuss nur knapp (43.). Nur wenig später setzte der an diesem besonders engagierte Manuel Imre nach einem beherzten Dribbling über die linke Seite den Ball nur ins Außennetz (43.).

So ging eine gute erste Spielhälfte in die Pause, bei der die Gäste mehr Ballbesitz hatten und auch Chancenvorteile verbuchen konnten, in der unsere Elf aber sehr gut dagegen gehalten hat und am Ende auch besser ins Spiel gefunden hat.

In der 2. Spielhälfte konnten die Hausherren nicht mehr so viel Elan auf den Platz bringen und wirkten mit zunehmender Spieldauer auch immer müder. Umgekehrt wurde damit unsere Mannschaft immer aktiver und übernahm zusehends mehr Kontrolle im Spiel. Daraus resultierten auch mehr gelungene Offensivaktionen und letztendlich auch gute Torchancen. Zunächst setzte Márk Steiner einen Schuss nach einem Abpraller neben das Tor (51.). So richtig in Bedrängnis brachte unsere Mannschaft die Hausherren dann aber in den letzten 10 Spielminuten. Zunächst konnte Christopher Steiner nach einer sehenswerten Balleroberung im gegnerischen Strafraum schließlich doch noch am erfolgreichen Abschluss gehindert werden (82.), dann kam Zsolt Steiner aus 7 Metern völlig unbedrängt vor dem Tor zum Kopfball, der Tormann konnte aber abwehren (84.). Die wohl größte Chance gab es aber in der Schlussminute: Manuel Imre konnte sich mit einem Tempodribbling über halbrechts toll durchsetzen, sein abschließender  Torschuss konnte aber noch so viel abgefälscht werden, das der Ball nur an die Torstange holperte.

So blieb es letztlich in einem durchaus guten Fußballspiel bei einer Punktteilung, die der Begegung über den gesamten Spielverlauf gesehen auch durchaus gerecht wurde.

Im ebenfalls sehr guten und abwechslungsreichen Spiel der Reservemannschaften gab es letztlich euch keinen Sieger, aber doch Tore. Nach einer 2:0 Pausenführung unserer Mannschaft endete die Begegnung letztlich 3:3. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Stefan Toth (2) und Christoph Sterr.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Alten, Philipp Weber, Christopher Budischek, Florian Alten; Márk Steiner, Johannes Weber, Zsolt Steiner, Christopher Steiner; Daniel Gilschwert, Manuel Imre

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen