Montag, 10. März 2014

Torloses Auftaktremis in Kleinwarasdorf


Wer angesichts des holprigen Spielfeldes und der etwas windigen Wetterverhältnisse befürchtete, kein sehr elegantes Spiel zu erleben, wurde leider schon sehr früh in seinen Erwartungen bestätigt. Aber das lag nicht nur an den äußeren Bedingungen.

Der Gegner agierte von Beginn weg sehr defensiv und unsere Mannschaft fand dagegen überhaupt kein Rezept. Obwohl die immer wieder hoch und lang gespielten Flanken im Angriff überhaupt nicht konstruktiv verarbeitet werden konnten, fand die Mannschaft zu keinen alternativen Offensivkonzepten.

So sah man eine erste Spielhälfte, die den Zuschauern alles abverlangte. Erst in den letzten 10 Minuten ergaben sich Situationen die als Tormöglichkeiten beschrieben werden können. So kam unsere Mannschaft durch Daniel Gilschwert zwei Mal zu Möglichkeiten: Zunächst per Kopf nach guter Vorarbeit und Flanke von Márk Steiner (36.) und dann nach unfreiwilliger Vorlage eines Verteidigers mit einem Schuss (41.) Dazwischen kamen die Hausherren zu deren einziger Möglichkeit, bei der Manuel Imre im Strafraum klären musste.

Die zweite Hälfte hatte spielerisch leider auch nicht viel zu bieten. Weil die Gastgeber aber begannen, etwas mutiger nach vorne zu agieren, ergaben sich aber mehr und bessere Möglichkeiten auf beiden Seiten.

So scheiterte zunächst Christopher Steiner mit einem Volleyversuch nach Flanke von Bruder Márk (47.). In der 55. Minute verstolperte Stefan Toth eine Möglichkeit im kleinen Strafraum nach guter Vorarbeit von Daniel Gilschwert und Márk Steiner wurde nach einem der wenigen Pässe in die Tiefe im Strafraum in letzter Sekunde am Abschluss gehindert (66.).

Insgesamt muss man aber sagen, dass ganz entgegen den Erwartungen, mit Fortdauer des Spieles die Hausherren die besseren Chancen vorfanden. In der 53. Minute wurde schon über den Führungstreffer gejubelt, der vom Referee wegen Fouls aber nicht anerkannt wurde. Von der 75. Minute weg fand Kleinwarasdorf dann noch drei weitere Chancen vor, die aber alle nicht genutzt werden konnten.

In der Zusammenfassung war es ein schwaches Match, in dem unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte zwar das Match klar in der Hand hatte, dabei aber überaus harmlos agierte. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gastgeber dann wesentlich mehr Initiative nach vorne und wurden dafür zu Recht mit einem Punkt belohnt.

Lediglich das Ergebnis der Reserve konnte an diesem Tag ein wenig versöhnlich stimmen. Durch Treffer von Markus Mersich, Johannes Gruber, Christoph Alten und Sebastian Mörkl kam man zu einem 4:2 (3:1) Sieg.

Aufstellung:
Alex Marton; Márk Steiner, Manuel Imre, Christopher Budischek, Elias Mark (86. Florian Alten); Johannes Weber, Simon Weber (76. Johannes Gruber, Zsolt Steiner, Christopher Steiner; Stefan Toth (82. Markus Mersich), Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen