Montag, 28. Oktober 2013

Bittere 0:3-Heimniederlage gegen Kr. Minihof

Die erste gute Chance fanden in diesem Spiel die Gäste vor, als ein Kopfball nach einer Ecke nur den Weg an die Latte fand (17.). Nur acht Minuten später machten es die Gäste aber dann besser: Während unsere Abwehr nach einem Lochpass vergebens auf den Abseitspfiff wartete, brachten die Gäste die Chance – wenn auch mit Verzögerung – souverän zum 0:1 zum Abschluss.

Es entwickelt sich ein Spiel auf sehr mäßigem spielerischen Niveau, bei dem die Gäste in der Folge besonders bei hohen Bällen unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachten. In der 39. Minute wurde es dann erstmals auch auf unserer Angriffsseite heiß: Nach einer abgerissenen Flanke von Christoph Mihalkovitsch konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten, sodass Márk Steiner den abtröpfelnden Ball erreichen und – aus seiner Sicht - über die Linie drücken konnte. Der Schiedsrichter hatte den Ball aber nicht über der Linie gesehen und das Spiel lief mit dem alten Spielstand weiter. Weil in der 41. Minute Johannes Weber mit einem Kopfball die letzte Chance der ersten Spielhälfte ebenfalls nicht verwerten konnte, ging es mit 0:1 auch in die Pause.

Wer darauf hoffte, dass das Match in der zweiten Hälfte an Qualität gewinnen würde, wurde leider enttäuscht. Das meiste blieb Stückwerk und zwar auf beiden Seiten. Viele Ball- und Abspielfehler ließen auf beiden Seiten kaum flüssige Aktionen im Spielaufbau zustande kommen.

Einige Möglichkeiten kamen aber trotzdem zustande. Zunächst musste unser Schlussmann, Christoph Plöchl, zweimal in letzter Instanz klären (46. und 54.). Danach hatte Zsolt Steiner mit einem tollen Distanzschuss Pech, der genau auf das Lattenkreuz klatschte (76.). Zu diesem Zeitpunkt schien unsere Mannschaft, wie schon in den letzten beiden Spielen, dem Spielverlauf noch einmal eine Wende geben zu können. In der 79. Minute sollte aber die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fallen. Nach einer Flanke von rechts, wurde der gegnerische Angreifer beim Kopfball nicht konsequent genug verteidigt und konnte zum 0:2 verwerten.

Danach kam Christopher Steiner nach einem energischen Vorstoß des stark spielenden Manuel Imre noch zu einer guten Chance, die er aber nicht verwerten konnte. Kurz darauf machten die die Gäste mit dem 0:3 den Sack endgültig zu.

Insgesamt war das Spiel für alle Zuschauer kein Vergnügen, für unsere Mannschaft und deren Fans aber natürlich besonders schwer zu verdauen.

Die Reserve konnte die Enttäuschung über die Niederlage diesmal auch nicht lindern und musste selbst eine 1:3 (0:0) Niederlage hinnehmen. Den einzigen Treffer unserer Mannschaften an diesem Tag erzielte Hannes Magedler. Fotos von der Begegnung der Reserveteams gibt es hier.

Aus der Verletztenabteilung ist zu vermelden, dass bei Samuel Toth eine Einklemmung des Meniskus diagnostiziert wird. Samuel darf hoffen, dass kein operativer Eingriff nötig sein wird. - Toi, toi, toi!

Aufstellung:
Christoph Plöchl; Christoph Mihalkovitsch, Manuel Imre, Philipp Weber, Elias Mark; Johannes Weber (75. Johannes Gruber), Simon Weber (55. Stefan Toth), Jürgen Gross (55. Florian Alten), Christopher Steiner, Márk Steiner; Zsolt Steiner

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen