Mittwoch, 7. August 2013

Interview mit Manuel Imre zum Saisonstart

Kurz vor Beginn der Meisterschaft haben wir Spielertrainer Manuel Imre zu einem kurzen Interview gebeten:

Der Meisterschaftsstart steht vor der Tür. Mit welchem Gefühl gehst du in die neue Spielsaison?

Richtig, es geht endlich los und nun beginnt die Phase, in der wir uns für die schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Vorbereitung belohnen können. Das Gefühl ist sehr positiv, die Mannschaft ist weiter gereift und ich bin überzeugt, dass wir wieder viele gute Spiele liefern werden.

Welche personellen Änderungen gibt es?

Mit Stefan Schmidt verlässt uns ein sehr verlässlicher Spieler in Richtung seiner Heimatgemeinde Lochenhaus. Das ist die einzige transfermäßige Veränderung in unserem Kader.

Sind alle Spieler fit? - Wie steht es um die Langzeitverletzten?

Es gab in der Vorbereitungsphase immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Folgendes kann man im Moment festhalten:

Andi Imre ist nach seinem Kreuzbandriss wieder voll ins Training eingestiegen. Er macht bereits das volle Programm mit, vermeidet derzeit aber noch enge Zweikämpfe. In diesem Fall gibt es keinen Grund zur Eile und es wird noch einige Zeit dauern bis er der Mannschaft in der Meisterschaft zur Verfügung steht.

Auch Samuel Toth ist nach nahezu zweijähriger Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen. Er tastet sich ebenfalls behutsam zurück und auch bei ihm wird es noch dauern, bis er zum Einsatz kommen wird.

Stefan Jestl ist nach einjähriger Verletzungspause aufgrund eines Mittelfußknochenbruchs ebenfalls wieder im Training und beschwerdefrei. Bei ihm sieht es nach einem Einsatz im Reservespiel gegen Kleinwarasdorf aus.

Thomas Jamnik ist nach 5-wöchiger Pause aufgrund eines Fingergelenk-Bruchs ebenfalls wieder im Training. Auch er sollte der Reservemannschaft gegen Kleinwarasdorf bereits zur Verfügung stehen.

Philipp Weber steht nach seinen Knöchelproblemen zwar im Training. Von einer hundertprozentigen Heilung kann derzeit aber leider noch nicht gesprochen werden. Ob der Kapitän der Mannschaft zum Meisterschaftsbeginn zur Verfügung stehen wird, kann erst nach dem Abschlusstraining vor dem Spiel gesagt werden.

Simon Weber ist nach seinem Muskelfaserriss im Aduktorenbereich noch nicht wieder genesen. Er versucht derzeit mittels einer Therapie seine Probleme in den Griff zu bekommen. Wann er wieder zur Verfügung steht, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Mark Steiner kam im Vorbereitungsspiel gegen Kr. Geresdorf in den letzten Minuten wieder zum Einsatz und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Seine Verletzung stellte sich glücklicherweise als nicht ganz so schwer wie zunächst befürchtet, heraus. Er steht der Mannschaft wieder zur Verfügung.


Wer sind deine Favoriten für die Meisterschaft?

Unterfrauenhaid, Großwarasdorf und Dörfl, wobei Unterfrauenhaid die größte Unbekannte unter den drei genannten Vereinen ist. Aufgrund des Kaders traue ich der Mannschaft aber viel zu.

Welche Ziele hast du dir für die Meisterschaft gesetzt?

Wir wollen weiterhin gepflegten Kombinationsfußball zeigen und mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Ein großes Ziel ist, mehr Konstanz im Verlauf der Meisterschaft zu bekommen. Das punktemäßige Ziel meinerseits ist 50+.


Was ist dein Tipp für das erste Spiel gegen Kleinwarasdorf?

Es wird wieder ein hartes Stück Arbeit, aber wir werden mit einem vollen Erfolg in die neue Saison starten.

Beitrag: Manuel Imre & Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen