Donnerstag, 6. Dezember 2012

Erfolgreicher Auftritt beim VITIKULT-Hallenturnier

Die Mannschaft des SVL nahm am vergangenen Wochenende am VITIKULT-Turnier des SV-Deutschkreutz in Ritzing teil. In der Gruppe B traf unser Team auf die U23 von Oberpullendorf und auf den SV-Deutschkreutz.

In der ersten Begegnung trafen wir auf Deutschkreutz. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem unsere Mannschaft sehr gut verteidigte und über den gesamten Spielverlauf nie in Rückstand geriet. Durch zwei Tore von Andreas Imre ging unsere Mannschaft zunächst 2:0 in Führung, aber Deutschkreutz konnte daraufhin wieder auf 2:2 ausgleichen. Durch Treffer von Zsolt Steiner und Márk Steiner wurde dann aber der Vorsprung von zwei Treffern wieder hergestellt. Deutschkreutz konnte zwar noch auf 4:3 verkürzen, aber unser Mannen konnten den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigen.

Nach diesem unerwartetem Erfolg ging es mit viel Selbstvertrauen in die zweite Begegnung gegen die U23 von Oberpullendorf. Nachdem die Oberpullendorfer U23 zuvor gegen Deutschkreutz nur knapp verloren hatte, wurde wieder ein sehr enges Spiel erwartet. Nach dem schnellem 1:0 durch Márk Steiner wurde die Partie aber nach bald nach Belieben dominiert und unsere Mannschaft zeigte ihren besten Hallenfußball. Alles lief „wie am Schnürchen“ und die Tore wurden allesamt schön herausgespielt. Die Oberpullendorfer hatten letztlich keine Chance und wurden mit 7:0 abgefertigt. Die Torschützen waren Daniel Gilschwert (3), Andreas Imre, Manuel Imre, Márk Steiner und Zsolt Steiner.

Nicht ganz erwartet stieg unsere Mannschaft damit als Gruppensieger in das Viertelfinale des Turniers und traf dort auf den späteren Finalisten, die erste Garnitur des SV-Oberpullendorf. Die Begegnung verlief völlig auf Augenhöhe. Unsere Spieler konnten spielerisch absolut mithalten, in den entscheidenden Situationen fehlte aber das nötige Glück. So ging das Spiel mit 1:3 verloren. Der Torschütze für den SVL in dieser Begegnung war Daniel Gilschwert.

Die SVL-Torschützenliste des Turniers lautete also:

Daniel Gilschwert (4)
Andreas Imre (3)
Márk Steiner (2)
Zsolt Steiner (2)
Manuel Imre



Beitrag: Martin Weber und Manuel Imre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen