Mittwoch, 1. August 2012

3:2 Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Kr. Geresdorf

Unsere Mannschaft startete sehr engagiert in das Spiel, übernahm von Anfang an die Initiative und fand auch die deutlich besseren Tormöglichkeiten vor. Das 1:0 gelang dem Kapitän, Philipp Weber. Nachdem der generische Tormann einen Ball beim Herauslaufen nicht gut wegfaustete, fand der Ball den Weg zu Philipp, der den Ball überlegt im ungehüteten Tor unterbrachte (12.).

Nur vier Minuten später stellte David Gansrigler auf 2:0. Nach einem Fehler in der Gästeabwehr eroberte er den Ball, überlief den Verteidiger, umspielte den Gästetormann und schob den Ball ins Netz.

Erst in der 22. Minute kamen die Gäste nach einem leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau zur ersten Tormöglichkeit. Wenige Minuten später folgte ein elferverdächtiges Foul, der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß außerhalb der Strafraumgrenze. In der 35. Minute verzog Zsolt Steiner von der Strafraumgrenze nur knapp. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kamen dann aber die besser werdenden Gäste zum Anschlusstreffer, als Philipp Weber beim Klärungsversuch nach einem scharfen Querpass den Ball unglücklich und unhaltbar in das eigene Tor versenkte.

Vom Wiederanpfiff weg hatten die Gäste ihre beste Phase in dem Spiel. In diesem Spielabschnitt litt das Spiel unserer Mannschaft im Spielaufbau an vielen raschen Ballverlusten. Nach so einem Ballverlust auf der rechten Abwehrseite tankte sich der gegnerische Stürmer kraftvoll durch und schloss souverän zum 2:2 ab. Schon in der 61. Minute wurde dieser Fehler aber mehr als wettgemacht. Von Andreas Imre perfekt freigespielt, überlief Márk Steiner die Abwehr und krönte seine Vorstoß mit einem tollen Schuss in die Kreuzecke – 3:2.

Danach gab es für beide Mannschaften noch einige Chancen, die aber keinen Torerfolg mehr brachten. Auf Seiten unserer Elf waren es David Gansrigler, Andreas Imre, Zsolt Steiner und Rafael Magedler (nach toller Vorarbeit von Florian Alten), die nicht reüssieren konnten.

Das gute – energisch aber fair geführte Spiel - hat seinen Zweck als Meisterschaftsvorbereitung für beide Mannschaften erfüllt. Unsere Mannschaft hatte dabei verdienter Massen das bessere Ende für sich. Gleichzeitig wurden aber auch noch einige Schwächen offenkundig, die für die intensiven Meisterschaftsauseinandersetzungen noch verbessert werden müssen.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen