Mittwoch, 18. Juli 2012

2:7 im Vorbereitungsspiel gegen Deutschkreutz

Das Ergebnis des Spieles zeigt unmissverständlich, welches Team an diesem Abend den Ton am Platz angegeben hat. Die Gäste des Zweitligisten aus Deutschkreutz dominierten das Spiel und siegten mit 7:2 (5:0).

Hauptgrund dafür war, dass sich die Gästemannschaft wirklich bärenstark präsentiert hat und sich als ernsthafter Aspirant für einen absoluten Spitzenplatz in der Meisterschaft gezeigt hat. Mit aggressivem Spiel, großer Ballsicherheit, ruhigem aber dynamischem Spielaufbau und körperlicher Stärke war sie unserer Elf in diesem Spiel in zu vielen Aspekten überlegen, als dass sie ernsthaft in Gefahr geraten hätte können.

Für unsere Elf positiv anzumerken ist, dass die Mannschaft bis zuletzt gekämpft hat und sich nicht ergeben hat, was gegen Ende des Spieles auch zählbare Erfolge in Form zweier Treffer von Andreas Imre gezeitigt hat und dass aus dem Spiel des Gegners viel zu lernen war – sowohl als Modell als auch aus den Schwächen die es in unserem eigenen Spiel sichtbar gemacht hat.

So gesehen war es zwar kein Ergebnis das Freude bereitet, aber ein Vorbereitungsspiel, das seine  Zweck sicher erfüllt hat, wenn es von der Mannschaft konstruktiv verarbeitet wird.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen