Montag, 21. Mai 2012

6:1 Auswärtstriumph in Mannersdorf

Mit dem Wind im Rücken startete unsere Mannschaft fulminant in dieses Spiel. Schon in der 3. Minute musste sich der heimische Torwart gehörig strecken, um einen guten Schuss von Andreas Imre zu parieren. Eine Minute später konnte Manuel Imre eine gute Hereingabe von Zsolt Steiner nicht verwerten. Schon die nächste Spielszene brachte aber den Führungstreffer. Einen von Manuel Imre servierten Ball, knallte Daniel Gilschwert aus kurzer Distanz an die Latte, von wo der Ball via Verteidiger seinen Weg ins Tor fand. In der 16. Minute setzte Daniel Gilschwert einen Aufsetzer aus kurzer Distanz über das Tor. In der 19. Minute hatte Simon Weber seinen ersten großen Auftritt, als er einen abgelegten Ball aus 20 Metern aus dem Lauf wuchtig zum 2:0 in die Ecke knallte und dem Tormann keine Chance ließ. Als ein Spieler von Mannersdorf in der 21. Minute mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellte, war eine Vorentscheidung in dieser Begegnung gefallen und unsere Mannschaft schien entschlossen in dieser Tonart weiter zu machen. In der 29. Minute setzte Simon Weber zu seinem zweiten Streich an, diesmal wird sein Schuss aber von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt. Nur eine Minute später sprang dann aber sein Bruder in die Bresche. Nach einer Ecke verwertete Philipp Weber mit schönem Kopfball zum 3:0. In der 38. Minute fand dann Daniel Gilschwert nach guter Vorarbeit von Manuel Imre noch ein gute Chance zum vierten Treffer vor, scheitert aber im Abschluss.


Nach der bisher besten Spielhälfte unserer Mannschaft in Frühjahrsdurchgang ging es mit 3:0 in die Pause und damit waren die Hausherren noch gut bedient, war unsere Elf doch in allen Belangen klar überlegen gewesen.

Nach Wiederbeginn war die einzige Phase in diesem Spiel, in der unsere Mannschaft unkonzentriert wirkt und der Gegner auch zu einigen Chancen kam. Ein Resultat davon war das 3:1, nach einem Patzer in der Abwehr. Nach diesem Anschlusstreff gab es abwechselnd Chancen auf beiden Seiten. Für unsere Mannschaft konnten dabei Zsolt Steiner und Daniel Gilschwert nicht verwandeln. In der Schlussviertelstunde wurde dann auf Seiten der Gäste der Kräfteverschleiß aber immer stärker bemerkbar. Das nutzte Zsolt Steiner in der 76. Minute dann zur endgültigen Entscheidung. In einer Eins-zu-Eins-Situation ließ er den Gegenspieler am falschen Fuß stehen und knallte den Ball kontrolliert zum 4:1 in die Ecke. Damit war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und unsere Mannschaft konnte noch erhöhen. Zunächst war es David Gansrigler, der die Abwehr überlaufen hatte und den Ball am Torhüter vorbei zum 5:1 verwertete (84.). Kurz darauf kam Daniel Gilschwert zu seinem zweiten Treffer als er im Nachsetzen zum 6:1 traf. Das Mannersdorf in der 89. Minute noch einen Lattenschuss verbuchen konnte, änderte nichts an der Tatsache, dass unsere Mannschaft in dieser Begegnung einfach nicht zu biegen war.

Der Mannschaft gebührt für diese Leistung ein uneingeschränktes Pauschallob. Nicht nur, dass das Ergebnis überzeugend war, wurde streckenweise auch hervorragender Offensivfußball geboten, der den vielen mitgereisten Fans so richtig Spaß machte.

In Zahlen bedeutet dieses Ergebnis, dass Gegner Mannersdorf in der Tabelle überholt werden konnte und unsere Mannschaft nun auf dem 5. Tabellenplatz steht.

Unsere Reserve war auch erfolgreich. Mit einem 5:1 (1:1) Sieg machte die Mannschaft bei einer gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers Dörfl einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung und hat nun für die verbleibenden 4 Runden einen Polster von 8 Punkten auf den Zweitplatzierten.

Hier geht's zum offiziellen Spielbericht des BFV.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen