Sonntag, 23. Oktober 2011

4:0 Heimsieg gegen Oberloisdorf

Das Spiel stand für beide Mannschaften unter dem Vorzeichen, die Chancen auf die ganz großen Ambitionen in der Meisterschaft aufrecht zu erhalten. Die Qualität der Begegnung war aber in der ersten Spielhälfte nicht so mitreißend, wie es diese Ausgangskonstellation erwarten ließ. Vieles blieb auf beiden Seiten Stückwerk und die elektrisierendenTorszenen blieben aus. Bis zur 37. Minute hatte eher die Gäste dank eines guten Forecheckings ein leichtes Übergewicht in der Matchkontrolle, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Dann machte eine Aktion von Manuel Imre den ersten Unterschied in diesem Spiel: Von rechts kommend startete er eine schnellen Querlauf an zwei Verteidigern vorbei und der dritte nahm die Einladung an und holte ihn im Strafraum von den Beinen. Den völlig zu Recht verhängten Strafstoß verwandelte Zsolt Steiner souverän zum 1:0. Die Gäste versuchten zwar noch vor der Pause den Ausgleich herzustellen, zeigten sich aber zu wenig effizient.

Gestärkt vom Zwischenstand, war es dann unsere Mannschaft, die mit mehr Selbstvertrauen und Aktivität in der zweiten Spielhälfte ging. Zunächst schoss David Gansrigler in der 51. Minute noch über das Tor, nachdem er sich sehr energisch durchsetzen hat können. In der 58. Minute war es Zsolt Steiner, der einen groben Patzer der Oberlosidorfer Verteidigung ganz abgeklärt zum 2:0 verwertete. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel und die endgültige Entscheidung sollte nicht lange auf sich warten lassen: Nur fünf Minuten später kam Goalgetter Daniel Gilschwert an den Ball und knallte ihn ansatzlos aus beinahe 30 Metern in die Kreuzecke.

Damit war der Glaube der Gäste an ein wenigstens einigermaßen erfolgreiches Endergebnis gebrochen. In der 83. Minute war es abermals Daniel Gilschwert der den Endpunkt setzte: Nach einer Bilderbuchflanke von Manuel Imre drückte er den Ball per Kopf zum 4:0 über die Linie.

Im Rückblick fiel der Sieg sicher etwas hoch aus, aber letztlich können auch die Gäste nicht außer Streit stellen, dass in diesem Spiel – vor allem auf Grund des Kräfteverhältnisses in der zweiten Spielhälfte – nur unser Team als verdienter Sieger hervorgehen konnte.

Ausschlaggebend dafür waren eine insgesamt sehr gute Leistung der Mannschaft, eine ausgesprochen gute Leistung der gesamten Defenisvabteilung, das Quäntchen Glück, dass es in den besonderen spielentscheidenden Situationen einfach braucht und der Teamgeist, der in der Mannschaft unübersehbar ist.

Auch wenn es sich wiederholt, ist es alles andere als selbstverständlich, dass unsere Reservemannschaft mit 6:2 (2:1) wieder einen ganz klaren Sieg gelandet hat und damit die Tabellenführung von Dörfl zurückerobert hat. Die Torschützen waren Goleador Stefan Toth (5) und Andreas Plöchl. Unglaublich dass unsere Mannschaft damit bei 93 Treffern aus 12 Spielen hält und im letzten Spiel der Saison in Raiding somit die Chance hat, es in einer Halbsaison auf 100 Treffer zu bringen.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen