Montag, 31. Oktober 2011

1:0 Auswärtserfolg in Raiding

Diese Begegnung ging zwar bei traumhaften Herbstwetter über die Bühne, litt aber von Beginn an unter den sehr schlechten Platzverhältnissen, die Fußballspiel auf gutem spielerischen Niveau von Haus aus nicht möglich machten. So gerieten die ersten 30 Minuten in diesem Spiel zu einer für die Zuschauer leidvollen Darbietung. In der letzten Viertelstunde der ersten Spielhälfte gab es dann endlich auch echte Torchancen. In der 31. Minute verfehlte Emanuel Weber eine Flanke nur ganz knapp. Nur fünf Minuten später verfehlte Daniel Gilschwert das Tor nach schöner Vorarbeit von Andreas Imre nur knapp und scheiterte gleich anschließend mit einer weiteren Chance alleine vor dem Tormann. In der 38. Minute traf ein Kopfball von Emanuel Weber nur die Latte. Erst in der 45. Minute fanden die Hausherren die erste und einzige Chance des ersten Durchgangs vor - der ansatzlose Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte aber das Tor, womit es mit 0:0 in die Pause ging.

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn besorgten zwei Spieler die Führung für unsere Mannschaft, die in dieser Herbstsaison schon oft für die zählbaren Erfolge gesorgt haben: Zsolt Steiner brachte einen Freistoß rasch zur Ausführung und Daniel Gilschwert konnte die perfekte Hereingabe mit einem ebenso schönen Kopfball zum 1:0 verwerten. Nicht wenige vermuteten da schon, dass das möglicherweise schon die Entscheidung gewesen ist und sollten damit recht behalten. Wer auf eine Besserung des Spieles hoffte wurde aber schnell ernüchtert. Unsere Mannschaft fand in der 53. Spielminute noch eine Chance durch Márk Steiner vor, dessen Schuss aber das Tor verfehlte. Die Hausherren fanden ihrerseits mit einem gefährlich abgefälschten Schuss und einem Kopfball noch zwei Gelegenheiten vor, die aber nichts einbrachten.

In einem wenig attraktiven Match ging so letztlich unsere Elf als knapper, aber keineswegs unverdienter Sieger vom Platz, weil sie doch mehr und bessere Chancen auf ihrer Seite hatte und mit dem Effizienz-Duo Steiner/Gilschwert die Leute für die entscheidenden Situationen in den eigenen Reihen hatte.

Die Reserve sicherte sich mit einem souveränen 13:0 (5:0) den Herbstmeistertitel in einer wahrhaften Rekordsaison (mehr dazu im Beitrag weiter oben). Der Knipser des Tages war in diesem Spiel Thorsten Mörk, der gleich fünf Treffer zum Schützenfest beitrug. Die weiteren Torschützen waren Stefan Toth (2), Hannes Magedler (2), Stefan Jestl, Samuel Toth, Andreas Plöchl und Christoph Sterr.

Fotos vom Spiel der Kampfmannschaft gibt es hier.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen