Donnerstag, 7. Juli 2011

Das war das Sportfest 2011

Schon am Freitag ging es hochkarätig los. Das ewig junge interne Derby Lutzmannsburg gegen Strebersdorf stand mit dem Versprechen auf dem Spielplan, wieder ein „heißer Tanz“ zu werden. Die Erwartungen wurden schließlich auch voll erfüllt und letztlich setzte sich das Team aus Lutzmannsburg gegen die Titelverteidiger aus Strebersdorf mit 8:6 (3:1) durch. Für die abendliche musikalische Begleitung sorgten die lokalen DJ-Helden Didi Hasler und Mark Lang.

Am Samstag fand ein Turnier mit den Gastmannschaften aus Zsira, Frankenau und Kr. Geresdorf statt. Unsere Mannschaft setzte sich dabei nach Treffern der Neuzugänge Emanuel Weber und Daniel Gilschwert (2) im Eröffnungsspiel gegen Zsira mit 3:0 durch. Im Finale traf unser Team auch gegen Kr. Geresdorf mit 1:0 durch und konnte durch den Treffer von David Gansrigler den Turniersieg davontragen. Das Spiel um Platz 3 konnte Frankenau für sich entscheiden.

v.l.n.r.: Emanuel Weber, Daniel Gilschwert, David Gansrigler
Am Abend sorgte "A Thing of Beauty" mit ihrem Rock für das musikalische Highlight des Tages und in gewohnter Manier für gute Stimmung.

Die Wanderung über den Weinberg am Sonntag war ein wenig von der Wetterlage beeinträchtigt, die stets Regen erwarten ließ. Letztlich blieb es aber weitgehend trocken und alle Wandersleut kamen guter Stimmung wieder auf unserer Sportanlage an.

Das sportliche Highlight am Nachmittag war das schon traditionelle Fußballtennis-Turnier. Die Mischung zwischen fußballerischem Anspruch und Spaß am Dabeisein war auch diesmal wieder sehr gelungen. Als Sieger ging letztlich die Mannschaft „Wolfsrudel“ (David Mihalkovitsch, Reinhard Heisz, Martin Weszely) hervor, die sich in einem hochklassigen Finale gegen das Team von Andreas Imre, Andreas Kirchknopf und Christian Mörkl durchsetzte.

"Wolfsrudel" flankiert von den Organisatoren des Turniers
 Andere Teams setzten sich vor allem durch Originalität in Szene, was schon die Teamnamen -  „Die schweigenden Lämmer“, „Die Betthäschen“, „Y.M.C.A“ - erkennen ließen. Die beiden letzteren Teams teilten sich schließlich auch den Pokal für das originellste Team.

Teams "Y.M.C.A." und "Betthäschen"
Zum Abschluss des Sonntags gab es noch die Verlosung der Tombola. Als Gewinner der drei Hauptpreise durften sich Marc Prikoszovits, Samuel Toth und Mark Lang freuen.

Aus Sicht des Vereins war das Fest ein voller Erfolg. Die Sorgen bezüglich des Wetters haben sich als unbegründet herausgestellt, die Organisation klappte reibungslos, die Veranstaltung war gut besucht und alle hatten sichtlich Spaß.

Der SVL bedankt sich bei allen Gästen und HelferInnen und freut sich schon auf die Neuauflage des Sportfestes im kommenden Jahr.

Noch mehr Fotos vom Sportfest gibt es hier.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen