Sonntag, 5. Juni 2011

1:1 Auswärtsremis in Kr. Geresdorf

Im Zeichen der Gelb-Sperren die Andreas Imre und Wolfgang Danzler an diesem Spieltag abzubüßen hatten und der sehr guten Frühjahrssaison der Mannschaft von Kroatisch Geresdorf, ging unsere Mannschaft diesmal wohl als Außenseiter in dieses Nachbarschaftsderby, das von brütender Hitze begleitet war.

Schon sehr früh zeigte sich in dieser Begegnung aber, dass die Heimischen an diesem Tag nicht in der Lage waren, dieser Favoritenrolle gerecht zu werden. Die ganz großen Chancen fehlten auf beiden Seiten, wobei unsere Elf vielleicht sogar einen Tick gefährlicher war. Der erste echte Höhepunkt war ein Torraubfoul an Zsolt Steiner, das dem Schiedsrichter nur eine gelbe Karte wert war.

In der 2. Spielhälfte gewann das Spiel an Brisanz und Intensität. In der 66. Minute war abermals Zsolt Steiner der tragische Held der mit Abstand besten Angriffsaktion des Spieles, als er im Abschluss an der Stange scheiterte, nachdem die Angriffsaktion über Ádám Szép und Dominik Weninger mustergültig vorgetragen worden war.

In der 79. Minute konnte Zsolt Steiner dann aber das Pech abschütteln. Er täuschte eine Flanke an und versenkte den Ball in der kurzen Ecke, die der Tormann eröffnet hatte. Nachdem das Spiel eigentlich schon gelaufen schien, kamen die Gastgeber nach einem Eckball und einem schrecklichen Blackout in der Deckung auf recht billige Weise in der 88. Minute noch zum Ausgleich.

Insgesamt war das ein sehr beherzter und guter Auswärtsauftritt unserer Mannschaft und das Remis war letztlich für die Gastgeber eher schmeichelhaft. Obwohl das Anlass zur Zufriedenheit gibt, stört die Tatsache, dass am Freitag, im letzten Heimspiel der Saison, mit Dominik Weninger (gelb-rote Karte) und David Gansrigler (Gelb-Sperre) wieder zwei Spieler fehlen werden.

Kurz vor dem Zieleinlauf zum Meistertitel steht unsere Reservemannschaft. Mit einem mühevollen 2:1 (0:0) wurde wieder voll gepunktet während die Verfolger Dörfl (Remis gegen Hirm) und Großwarasdorf (Niederlage in Oberloisdorf) Terrain verloren. Zwei Runden vor Schluss könnte das Team mit einem Heimsieg am Freitag gegen Stoob also endgültig alles klar machen.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen